Zum Inhalt springen

Dimecoin & Walletgenerator.net - hää??


Empfohlene Beiträge

Klickt man bei der Dimecoin-HP www.dimecoin.rocks auf den Button zur Erstellung einer Paperwallet gelangt man auf www.dimecoin.rocks/paperwallet/?currency=Dimecoin

 

Diese Seite sieht aus als wäre man auf die HP von Walletgenerator.net weitergeleitet worden.

Erst ein Blick in die Browser-Adresszeile verrät dass man immer noch bei Dimecoin ist.

 

Die echte Walletgenerator.net-Site listet übrigens Dimecoin überhaupt gar nicht unter den "supported currencies" auf!

 

Ist das jetzt Scam von Dimecoin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Webseite von  Walletgenerator.net ist openSource, sprich jeder kann (und darf) so eine Seite machen. Ich vermute mal, die Dime Leute haben sich das Script genommen, auf ihren Coin angepasst und sich halt nicht die mühe gemacht mal das Logo auszuwechseln.

 

Ob das jetzt "serlös" wirkt, darf sich jeder selber denken....

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Webseite von  Walletgenerator.net ist openSource, sprich jeder kann (und darf) so eine Seite machen. Ich vermute mal, die Dime Leute haben sich das Script genommen, auf ihren Coin angepasst und sich halt nicht die mühe gemacht mal das Logo auszuwechseln.

 

Ob das jetzt "serlös" wirkt, darf sich jeder selber denken....

Korrekt. Die Betreiber von walletgenerator.net kommen nicht aus dem Quark, um neue Coins einzubauen. Auf dimecoin.rocks wurde lediglich der opensource-Quellcode für den Dimecoin derart angepasst, wie auch auf walletgenarator.net beschrieben. Wer dem paperwalletgenerator auf dimecoin.rocks nicht traut, der kann sich den originalen downloaden und einfach anpassen. Ich werde mal anregen, dass der dimecoin-walletgenerator auf dimecoin.rocks auch zum download zur verfügung gestellt wird. Dann kann jeder die Änderungen gegenüber dem Original vergleichen bzw. sich auch paper wallets auf einer offline-Maschine erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.