Zum Inhalt springen

EOS


Joistda

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

als ganz Unbedarfter in der Kryptowelt, versuche ich derzeit Informationen zu erlangen, wo und wie ich am besten EOS erwerben kann. Bisher habe ich erfahren, das dies offenbar nur möglich ist, wenn man bereits über ETH verfügt, und diese in EOS wechselt. Meine Fragen an das Forum sind: 

 

Ist es möglich EOS mit FIAT zu erwerben/veräußern? Wenn, dann wo?

Wenn ich EOS erworben habe, kann ich dann ebenfalls dafür eine Art Equivalent zu einem BTC PPW generieren, um so einen Private Key zu bekommen? Wenn ja, wo?

 

Gibt es Börsen bei denen man mit FIAT einbezahlt, und Krypto kauft/verkauft?

 

Vielen Dank vorab für Eure Zeit, und schöne Grüße. Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab ein paar Hintergrundinformationen.

 

So wie es sich anhört, hast du noch keine Erfahrung mit Kryptowährungen oder?

Hast du dich über EOS ausreichend Informiert?

 

Schau dir mal die Wallet EXODUS an. Da kannst du u.A. EOS "Kaufen" und Private verwalten.

Bearbeitet von c0in
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Börsen bei denen man mit FIAT einbezahlt, und Krypto kauft/verkauft?

kraken.com

 

Ist es möglich EOS mit FIAT zu erwerben/veräußern? Wenn, dann wo?

kraken.com

 

Wenn ich EOS erworben habe, kann ich dann ebenfalls dafür eine Art Equivalent zu einem BTC PPW generieren, um so einen Private Key zu bekommen?

Weiß ich nicht genau, glaube aber aktuell nicht.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte sehr, aber eines fehlt noch.

Du stellst in einem Forum Fragen, dazu ist es auch da.

Lies dir mal meinen Beitrag durch und schau ob dir da vllt. etwas auffällt.

Ich finde es immer wieder ein Unart, nur zu nehmen  :angry:

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte sehr, aber eines fehlt noch.

Du stellst in einem Forum Fragen, dazu ist es auch da.

Lies dir mal meinen Beitrag durch und schau ob dir da vllt. etwas auffällt.

Ich finde es immer wieder ein Unart, nur zu nehmen  :angry:

 

Es war nicht meine Intention Dein Empfinden zu triggern. Ich habe mir Deinen Tipp angesehen, und danke Dir für Deine Mühe. Alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du das auch gesehen https://www.coinforum.de/topic/3023-hotcoins/?p=99941

Was sagst du dazu?

 

Das liest sich sehr ernüchternd. Die Frage ist nur, woher die Informationen stammen, und, wenn sie demnach stimmen, wer würde dann noch investieren wollen? Und, wo besteht der Unterschied zwischen EOS und anderen ICO`s? Konkrete Quellenangaben wären bestimmt hilfreich. Ich habe EOS bisher nur als einen weiteren ICO verstanden. Wie siehst Du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nur, woher die Informationen stammen

 

Die hat er von deren Webseite, schreibt er doch.

 

 

Ich gebe keine Empfehlungen. Ich Informiere mich ausführlich und treffe dann meine Entscheidung, nur für mich.

Ja ich hätte auch gern immer konkrete Quellenangaben spielt es aber Leider nicht, muss mir immer alles mühevoll zusammensuchen.

 

 

Ich habe EOS bisher nur als einen weiteren ICO verstanden.

Ist es ja auch ...ein weiterer  ;) 

Wie, was davon einen Sinn macht muss man selber entscheiden.

Es kommt aber auch auf die Anlagestrategie an, manche zocken nur, da ist der Hintergrund mehr oder weniger egal. Es sagt ja keiner dass man mit EOS nichts "verdienen"  kann, es sagt auch keiner dass man es kann ;) 

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EOS geniest in manchen Teilen des Forums einen etwas schlechteren Ruf. Dies kann unbegründet sein. Aber durch die Tatsache dass die Entwickler selber schreiben, dass ihr Token eigentlich zu nichts zu gebrauchen ist, nur für die Spekulation, bekommt man ein ungutes Gefühl dabei. Auf der anderen Seite, welchen Nutzen hatte man anfangs vom BTC Coin? EOS ist ein ETH Clon und ich glaube nicht das EOS dem ETH den Rang ablaufen wird. Investiere dein Geld lieber in eine neue Idee.
 

PS: Ich möchte bitte keine Grundsatzdiskussion über den BTC heraufbeschwören ;). War nur als Beispiel gedacht.

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EOS geniest in manchen Teilen des Forums einen etwas schlechteren Ruf. Dies kann unbegründet sein. Aber durch die Tatsache dass die Entwickler selber schreiben, dass ihr Token eigentlich zu nichts zu gebrauchen ist, nur für die Spekulation, bekommt man ein ungutes Gefühl dabei. Auf der anderen Seite, welchen Nutzen hatte man anfangs vom BTC Coin? EOS ist ein ETH Clon und ich glaube nicht das EOS dem ETH den Rang ablaufen wird. Investiere dein Geld lieber in eine neue Idee.

 

PS: Ich möchte bitte keine Grundsatzdiskussion über den BTC heraufbeschwören ;). War nur als Beispiel gedacht.

 

 

 

Sehe ich ähnlich. Ich denke, dass bis zum kommenden Jahr schon etwas mit EOS zu verdienen ist. Ich würde einen Teil langfristig halten, und mit dem Rest etwas spielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.