Zum Inhalt springen

SiaCoin


bavarian

Empfohlene Beiträge

SiaCoin ist von der Idee her ähnlich wie Maidsafe ode Storj eine dezentrale ZeroKnowledge Cloud. Hat das schonmal jemand benutzt? Also nicht einfach nur mit rumgetradet, sondern wirklich ausprobiert und hat Lust mal was zur Performance und Stabiität sagen? 

 

Ich werde es in den nächsten Wochen auf jedenfall mal antesten, da ich eigentich schon ewig mit dem Gedanken spiele meine NAS abzuschaffen und durch sowas zu ersetzen. Würde es am liebsten mit Maidsafe ausprobieren, aber die haben irgendwie seit über 9 Jahren noch immer kein Produkt auf dem Markt.

Bearbeitet von bavarian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ZeroKnowledge? Ich transferiere also einen Betrag von A nach B und dank "ZeroKnowledge" kennt das Netzwerk weder den Absender, noch den Betrag oder den Empfänger und auch nicht die Herkunft.

 

Super Konzept.

 

Und falls doch diese Daten bekannt sind, dann ist auch das Bitcoin-Netzwerk eine "ZeroKnowledge-Cloud", denn mehr ist auch da nicht gespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Super Konzept."  - Hauptsache Senf, wie so oft von dir ... 

Vielleicht liest du dir die Seite zum Projekt erstmal durch, wenn du was sinnvolles beitragen willst.

 

@micha

Bin leider noch nicht dazu gekommen. Falls du schneller bist --> gerne hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon witzig - ich frage mich auch ob SIA eigentlich funktioniert.

 

Evtl. funktioniert es garnicht weil es nie jemand ausprobiert hat ... alle traden halt nur damit :D :D :D

Bearbeitet von Funky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.