Zum Inhalt springen

Kursgewinne durch verschiedene Wallets?


abdi009

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,
 
ich habe eine interessante Frage an euch: Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass die verschiedenen Wallets unterschiedliche Kurse angeben.
 
Im folgenden Bild habe ich das einmal übersichtlich aufgeführt für euch:
https://picload.org/view/rpwocdol/vergleich.jpg.html
Ich hoffe, ich habe das Bild richtig eingefügt.

 

Wir Ihr sehen könnt, steht der Kurs bei Kraken deutlich tiefer da als bei Bitcoin.de und Coinbase.
 
Wäre es möglich, Bitcoins bei  Kraken  zu kaufen und direkt wieder bei  Bitocin.de  oder   Coinbase  zu verkaufen
 
Ich stelle mir das etwas "zu leicht" gesagt vor, vermute ich. Das wären ja bei einem Bitcoin schon ca. 200€ Gewinn.
 
Hat in diesem Bereich schon jemand Erfahrungen gemacht? Im Netz finde ich leider keine Infos über diese Art und Weise von Kursgewinnen zu profitieren.
Gibt es eventuell sogar schon einen "Fachbgeriff" für diesen Vorgang?
 
Ich freue mich auf eure Antworten und vielleicht sogar auf eure Erfahrungen mit diesem Use-Case.
 
Grüße aus dem Allgäu, abdi009

Bearbeitet von abdi009
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hi zusammen,

 

dieser Thread ist ja schon einige Monate alt aber ich habe mir heute dieselbe Frage gestellt.

Ich verfolge Krypto-Kurse auf CoinGecko, da kann man quasi alles sehen was es so gibt. Nun steht heute um 14:12 Uhr der BitCoin auf CoinGecko bei €14,616.41 während er auf BitCoin.de bei 13.763,52 € ( Stand 06.01.18 14:15) steht.

Das sind 1000,- € Unterschied!      :o

Hat da jemand eine Erklärung für?

 

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coingecko ermittelt einen Durschnittswert von mehreren Börsen soweit ich weiß. Ob Bitcoin.de da überhaupt bei ist weiß ich gar nicht. Aber die grobe Richtung passt immer.

Manche Marktplätze brauchen ja auch eine Weile bis sich ein Kurs dort auch durchsetzt. Kommt ja drauf an was die Leute dort gerade in den Marktplätzen anbieten und zu welchem Kurs. Bei Bitcoin.de reicht es ja z.b. wenn jemand immer wieder BTC für 1,5 Mio Euro verkauft zu einem Kurs der 2000 Euro niedriger ist als alle anderen. Dann werden andere Verkäufer ihre Angebote überarbeiten und auch zu niedrigerem Kurs versuchen loszuwerden. Schwupps sinkt der Kurs dort.

Ist ja wie bei ebay, ein Händler bietet ein Produkt plötzlich spottbillig an, dann ziehen die anderen Händler irgendwann nach. Schon ist der Durchschnittspreis auch am sinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Pamir:

Hi zusammen,

 

dieser Thread ist ja schon einige Monate alt aber ich habe mir heute dieselbe Frage gestellt.

Ich verfolge Krypto-Kurse auf CoinGecko, da kann man quasi alles sehen was es so gibt. Nun steht heute um 14:12 Uhr der BitCoin auf CoinGecko bei €14,616.41 während er auf BitCoin.de bei 13.763,52 € ( Stand 06.01.18 14:15) steht.

Das sind 1000,- € Unterschied!      :o

Hat da jemand eine Erklärung für?

 

Armin

Bitcoin.de ist ein Handelsplatz. Es gibt daher keinen Kurs bei der sich in der Mitte von Angebot und Nachfrage trifft.

Aus diesem Grund ist der angegebene "Kurs" ein Mittelwert aller Trades der letzten drei Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pamir:

Hi zusammen,

 

dieser Thread ist ja schon einige Monate alt aber ich habe mir heute dieselbe Frage gestellt.

Ich verfolge Krypto-Kurse auf CoinGecko, da kann man quasi alles sehen was es so gibt. Nun steht heute um 14:12 Uhr der BitCoin auf CoinGecko bei €14,616.41 während er auf BitCoin.de bei 13.763,52 € ( Stand 06.01.18 14:15) steht.

Das sind 1000,- € Unterschied!      :o

Hat da jemand eine Erklärung für?

 

Armin

mögliche erklärungen hast du ja schon gesehen.
Allerdings, wenn man sich die Kurse von vor 2 Stunden auf anderen EUR Börsen anguckt, dann waren die allesamt ebenfalls um 13750 rum, selbst bei Börsen die oftmals höher im Preis sind.
Daher ist hier die beste Erklärung dass es ein Problem der Berechnung von Coingecko ist, bzw vllt eine der Börsen die sie für ihren Durchschnitt verwenden auf 16000 oderso hochgeschossen ist und dies den durchschnitt so hoch gezogen hat. Wenn dann wars aber keine der mir bekannten Börsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.