Zum Inhalt springen

Nachricht signieren gefährlich?


kikibold

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

Ich wollte mal fragen, ob man irgendwas zu befürchten haben muss, wenn man eine Nachricht Signiert und demjenigen dann die erzeugte Signatur sendet?!

 

So wie ich verstanden habe, erstellt sich die Signatur aus meinem Privaten Key und der Nachricht?! Kann der private Key irgendwie ausgelesen werden? Oder ist das irgendwie unsicher?

 

Wollte nämlich in dem Thema Byteball einsteigen und dieses Tutorial gesehen:

https://medium.com/byteball-help/tutorial-on-linking-trezor-wallet-to-byteball-account-via-signing-a-message-b4e390d7e1a8

 

(Step 4)

 

 

Kann man das so machen oder ist das unsicher?

 

Sorry, wenn das jetzt eine doofe Frage ist ^^

 

Gruß und schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.