Zum Inhalt springen

"Ethereum Classic" nach Ethereum-Fork Fehler behoben?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

laut Wikipedia wurde Ethereum darum in ETC und ETH gespalten weil das ursprüngliche Ethereum einen Fehler im Smart Contract hatte was bewirkte dass ein Unbekannter 3,6 Millionen Ether unbrauchbar machen konnte. Die Entwickler suchten eine Lösung und es entstanden zwei Blockchains, von denen die ursprüngliche als ETC und die erneuerte als ETH weiter geführt wird. Allerdings wird nur ETH von den Entwicklern weiter betreut.

 

 

Ist die Sicherheitlücke bzw. der Fehler im Smart Contract durch den so viele Ether unbrauchbar gemacht wurden bei Ethereum Classic (ETC) nach wie vor vorhanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich nicht genau damit beschäftigt, aber soweit ich es am rande mitbekommen hatte, ist in beiden dasselbe gefixt.

 

Es war nur so, dass durch den Sicherheitsfehler ein Mensch sich extrem bereichern konnte und einen großen Anteil aller ETH eingesackt hat.

Das wollten die Entwickler nicht, und haben deswegen geforked, um diesen "Diebstahl" rückgängig zu machen.

 

ETC hat deshalb überlebt weil 1. Gier und 2. Dies dem Grundsatz "transaktionen können nicht rückgängig gemacht werden" widersprochen hat und gezeigt hat, dass die Entwickler theoretisch alles so abändern können wie sie lustig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.