Zum Inhalt springen

Bittrex API


ToneLoc

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander...

 

Da ich mich seit relativ kurzer Zeit mit dem Bitcoin und Altcoins befasse, habe ich immer noch einige fragen die mir Googel und YouTube nicht benatworten konnten.

Zur Zeit ist ja BIP91 und Segwit2x in aller Munde und da frage ich mich, ob man den nun seine Bitcoin und Altcoins in sicherheit (Wallet beisp. Xapo o. Blockchain) bringen sollte?

Oder bezieht sich diese Entwicklung nur auf den Bitcoin?

Und wie verhält es sich den wenn man Alcoins auf Bittrex hat?

Habe zur Zeit ein ein paar Coins auf Bittrex und würde gerne wissen wollen wie ich die ganze sache sichern kann bzw. kann man den sein Guthaben dort sichern?

Was genau ist der API Key???

Habe nur sehr minimalistisch gehaltene Tutorials zu dem Bitrrex API key gesehen bzw gelesen die mir nicht wirklich weiter helfen bzw. mir zu sehr mit Englischen Fachbegriffen bespickt waren das man sich fragt "Was zum Kuckuk meinen die den jetzt?" 

 

Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte bevor ich GoogleUniverum an gut oder schlecht gemeinten Beiträge ersaufe.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ganze Fork Geschichte betrifft nur Bitcoin, dh nur die solltest du optimalerweise in deiner eigenen Wallet haben, sofern du nicht von der Entscheidung des exchanges abhängig sein willst.

 

Ansonsten sind aber natürlich exchanges nicht zur langen Aufbewahrung geeignet (Hack), nur zum kurzfristigen Traden.

"Guthaben sichern" gibts nicht auf bittrex, außer du zahlst die Coins auf die jeweils dazugehörige Wallet aus, die du auf deinem PC/Handy installiert hast (oder Hardware Wallet). Das ist aber sehr viel Arbeit.

Am besten googlest du nach multicoin wallets oder ähnlichen, also Wallets die mehrere Coins unterstützen. Werden aber sicher nur eine Handvoll Coins sein, die meisten werden eher nicht unterstützt.

Bearbeitet von Serpens66
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.