Zum Inhalt springen

Mehrere Coinarten btc/eth usw verwalten geht das?


snow21

Empfohlene Beiträge

Mehrere Coinarten btc/eth usw verwalten geht das?

 

Ich bin nicht ganz neu in dem Thema aber ich wollte mal nach 3 Jahren wieder neu anfangen zu minen.

Rein aus Fun (1x AU2 + 1x AU3)

 

Eine Frage habe ich die mich sehr interessiert, gibt es eine möglichkeit verschiedene Coinarten "bitcoin, ethereum, ripple, litecoin, dash, nem usw usw" über ein Tool/Programm zu verwalten?

Bsp: BitcoinCore, Bither, Armory usw.

 

Mir ist aufgefallen das es für jede Coinart ein eigenen Client gibt aber hier gibt es doch bestimmt eine möglichkeit dies anders zu handhaben über ein Programm (client) das eine vielzahl von den CoinArten verwalten kann um hier die Walltes zu erstellen und Transaktionen zu emfangen oder zu verschicken?

 

Grund liegt bei mir hierbei das ich mal verschiedene Coinarten farmen wollte und es sonst umstädlicher wäre für jede einen eigenen Client zu laden.

 

 

Ich bedanke mich für eure Hilfe

snow21

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich schau mich ebenfalls gerade um, bisher nutze ich Electrum, Electrum LTC und myetherwallet. Eine Multiwallet wäre schon übersichtlicher.

Viele Nutzer sind ja vor allem mit Electrum sehr zufrieden, da es u.A. Open Source ist und dynamic fees hat...

Jaxx hat hingegen bei manchen Usern Probleme mit Transaktionen (hier gelesen: https://bitcointalk.org/index.php?topic=1946846.0)

 

Im Grunde ist es wohl eine Bequemlichkeitsfrage

 

Welche Erfahrungen habt ihr denn so gemacht mit Multiwallets?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.