Zum Inhalt springen

FIDOR-SICHERHEITSPROBLEM!!!


Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade nach einem Serverfehler in einem fremden Konto gelandet.

 

Das bedeutet: Die Fidorbank hat gerade ein massives Sicherheitsproblem.

 

Ich kann zwar ohne mTAN keine Ueberweisungen ausfuehren, aber ich kann die Umsaetze sehen ... wenn ich auf "einstellungen" klicke, sehe ich jedoch wieder meine eigenen Daten und oben rechts springt die Kontonummer um auf meine Kontonummer.

 

Krass ...

 

Somit: Ausloggen. Immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, hooo.... Ich sehe einen Alex und nach aktualisieren einen Thomas mit Dispo und Minus auf dem Konto....

 

Wow, respekt. Fidor.

 

Gewaltig, alle Daten, eMail, Handynummer,. Dispo Verfügungsrahmen, Umsätze.... Holla die Waldfee!

Bearbeitet von matthiasftl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen! Login mit meinen Zugangsdaten führt zu einem völlig fremden Konto! Kundenservice sagt:
"Sind dabei, kennen das Problem erst seit ein paar Minuten."
Auf Nachfrage wird mir versichert, das Banking sofort offline zu nehmen und aktuelle Statusmeldungen auf ihrer Webseite zu veröffentlichen.

 

Nein, bei mir ist es das Konto von einem B. L.

 

Wer kommt auf mein Konto und kann mir mal kurz die Zahlungseingänge durchgeben? ;)

 

Ernsthaft! Auf ein fremdes Konto - wie kann das denn passieren!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uebrigens kann man dennoch von dem eigenen Konto Ueberweisungen durchfuehren, es wird auch das eigene Konto belastet ... eigentlich schade :D

 

Du gibst da jetzt ernsthaft Überweisungen ein?

 

Ich kann mich aktuell auch nicht mehr anmelden. Das ist ja schon mal 'gut'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade nach einem Serverfehler in einem fremden Konto gelandet.

Das bedeutet: Die Fidorbank hat gerade ein massives Sicherheitsproblem.

Ich kann zwar ohne mTAN keine Ueberweisungen ausfuehren, aber ich kann die Umsaetze sehen ... wenn ich auf "einstellungen" klicke, sehe ich jedoch wieder meine eigenen Daten und oben rechts springt die Kontonummer um auf meine Kontonummer.

 

Wow, hooo.... Ich sehe einen Alex und nach aktualisieren einen Thomas mit Dispo und Minus auf dem Konto....

Gewaltig, alle Daten, eMail, Handynummer,. Dispo Verfügungsrahmen, Umsätze.... Holla die Waldfee!

 

Kann ich bestätigen! Login mit meinen Zugangsdaten führt zu einem völlig fremden Konto! Kundenservice sagt:

"Sind dabei, kennen das Problem erst seit ein paar Minuten."

Auf Nachfrage wird mir versichert, das Banking sofort offline zu nehmen und aktuelle Statusmeldungen auf ihrer Webseite zu veröffentlichen.

Nein, bei mir ist es das Konto von einem B. L.

Ernsthaft! Auf ein fremdes Konto - wie kann das denn passieren!?

 

Oh es wechselt mal immer wieder den Kontoinhaber.. Warum wird das Banking nicht abgeschaltet?

 

 

UNFASSBAR!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui.. da hab ich ja was verpasst...

 

gibt ne kurze Meldung von Fidor hier:

https://community.fidor.de/news/wichtiger-hinweis-aufgrund-ein

 

Wer mag kann sicherlich dort oder an anderer stelle die Bitte die dort in den Kommentaren geäußert wurde unterstützen, nämlich dass sofern möglich, alle Kunden informiert werden, deren Infos fälschlicherweise jemand Fremden gezeigt wurden.

 

(übrigens ist diese verlinkte news Seite auch dämlich programmiert... jedes mal wenn eine neue Nachricht in der comminuty erscheint, landet man wieder auf der startseite anstatt die Meldung von Fidor weiterlesen zu können (muss den link dann nochmal aufrufen)

 

Fidor ist und bleibt eine Bank, die man nur für bitcoin nutzen sollte. Nicht für das normale Leben...

Bearbeitet von Serpens66
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.