Zum Inhalt springen

Probleme beim Einbau GraKa - Treiber? Einstellungen?


Jackhead79

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

habe mir die Hardware für ein Mining-Rig zusammengestellt und bin jetzt dabei das ganze zusammenzubauen.

 

NT: 1200W NT Zalman

Mainboard: Asrock h81 pro btc r2.0

6 x Riser-Card

4 x RX 480 8 gb (Verschiedene Hersteller)

2 x RX 580 4gb

Windows 10

 

Bios steht auf "Gen1"

 

1. GraKa installiert, aktuelle Treiber installiert - läuft (Erkennung und Mining)

2. Graka eingebaut - kein Signal auf beiden GraKas, Treiber noch mal installiert - beides läuft

3. Graka eingebaut - Karte wird nicht richtig erkannt und die Treiber müssen nur für diese Graka neu installiert werden - die anderen beiden laufen. Danach Neustart und sowohl GraKas werden erkannt und alle drei minen.

4. Graka eingebaut - Windows-Symbol erscheint, Bildschirm wechselt von Grau nach Schwarz nach Grau und unten drehen weisse Punkte, als wenn Windows laden würde (Endlos). Das Passwort für das Benutzerpasswort kann ich eingeben bzw. das Feld ist mit der Maus ansteuerbar (Aber alles schwarz, man sieht auch nicht was man schreibt) Reset/Neustart keine Besserung.

 - Karte wieder ausgebaut. Nur noch die ersten drei Karten drin und immer noch alles schwarz und die Windowspunkte drehen im Startbildschirm.

 

Was ist falsch?

Habe in einem anderen Forum über defekte Riser-Cards gelesen - kann es daran liegen?

Oder ist es ein Problem von Windows?

Oder muss ich irgendwo noch irgendwas einstellen, was man als Normalsterblicher nicht weiß?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Riser Cards sind teils von beschissener Qualität, Schau dir die Lötstellen genau an, oft liegt ein (mini) Kurzschluss vor

Wie du schon erkannt hast muss mit jeder weiteren Karte der Treiber neu, idealer weise verbaust du alle und installierst dann den Treiber.

 

Wenn du nicht weiter kommst, nimm alle Grakas raus und schu ob du mit der onboard Graka das Windoof starten kannst.

Treiber runter schmeißen, alle rein und den Teiber neu installieren.

Wenn das nicht geht, kannst du auch mit der Onboard graka hochfahen während die RX´s stecken und die Treiber installieren, dann runter onboard deaktivieren und hochfahren.

Bearbeitet von Launisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Powered oder unpowered Riser?

 

Bei unpowered müssen die die beiden Molex Anschlüsse am Board genutzt werden, bei powered risern dürfen die nicht benutzt werden.

 

Ansonsten mal die riser durchtesten. Falls du gebrauchte Mining Hardware hast, kann es auch an einem custom bios liegen.

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.