Zum Inhalt springen

Verbesserungsvorschlag bei Benachrichtigungsfunktion


Jens Weidmann

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn man neue Benachrichtigungen erhält kann man es oben rechts gut sehen weil sich das Symbol "Benachrichtigungen"rot verfärbt.

Und da man bei allen neuen Beiträgen in abonnierten Themen wie auch bei Antworten auf eigene Beiträge Benachrichtigungen erhält kommt es häufig vor dass man nach dem Einloggen viele Benachrichtigungen auf einmal hat.

 

Klickt man dann auf das sich rot gefärbte Symbol (Benachrichtigungen, oben rechts) sind alle neuen Beiträge verlinkt und extra in Dickschrift angezeigt damit man sie als neue Beiträge von den alten Beiträgen unterscheiden kann.

 

Das ist soweit super gemacht!

 

Aber sobald man einen dieser Links anklickt schleicht sich der Fehler ein, denn sofort werden alle vorher dick angezeigten Links nur noch dünn angezeigt und sind somit nicht mehr von den bereits gelesenen Beiträgen zu unterscheiden.

 

Mal als Beispiel: 

hat man 10 neue Benachrichtigungen sind alle Links dick um sie schnell zu erkennen.

Klickt man aber einen einzelnen Link an sind auch alle anderen 9 plötzlich in Dünnschrift so als wenn man sie bereits gelesen hätte.

 

Das führt selbstverständlich dazu dass man nicht mehr weiß was man schon gelesen hat und was nicht. Die Benachrichtigungsfunktion erfüllt ihren Zweck so nicht.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.