Zum Inhalt springen

Einstieg jetzt lohnenswert (Spitze bereits erreicht)?


Scato

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin zurecht im Forum "Fragen von Einsteigern" gelangt, weil ich auch noch recht frisch auf dem Gebiet bin. :) Die Kryptowährungen gingen bisher an mir vorbei. Durch die ganzen Artikel wurde ich jetzt darauf aufmerksam und weil ich jemand bin, der gerne das eine oder andere ausprobiert, will ich mich künftig etwas mehr damit beschäftigen. Auf die Überschriften "in nur 3 Monaten Millionär" pfeife ich. Das hat mich nun nicht dazu veranlasst hier mal reinzuschauen. :)

 

Wenn das korrekt ist, passen sich die anderen Währungen den Bitcoins im Wert an. In den letzten Monaten ist der Bitcoin rasant gestiegen, Ethereum und alle anderen sogar auch, obwohl niemand darüber geschrieben hat und sich der ganze "Grafikkarten-Mining-Hype" auf Ethereum bezog. Würde jetzt der Bitcoin um 100% fallen, würden auch die anderen Coins sinken? Gerade jetzt, wegen Bitcoin Cash.

 

Lohnt es sich, nach diesem großartigen Anstieg, jetzt überhaupt noch der Einstieg in die virtuelle Währung? Mal angenommen ich möchte 300 Euro tatsächlich investieren. Und das nicht in Bitcoin, sondern in Dash oder Ripple.

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt es sich, nach diesem großartigen Anstieg, jetzt überhaupt noch der Einstieg in die virtuelle Währung? Mal angenommen ich möchte 300 Euro tatsächlich investieren. Und das nicht in Bitcoin, sondern in Dash oder Ripple.

Ob es sich lohnt kann dir keiner beantworten, das musst du für dich selber entscheiden.

Keiner kann Hellsehen, es gibt Schätzungen die bis 500000$ reichen, ob das seriös ist kann wiederum keiner sagen, als der Kurs bei 1$ lag war es wahrscheinlich auch unseriös zu sagen der steht irgendwann bei 3000$.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es sich lohnt?

 

Wenn es sich nicht lohnen würde und wir an der Spitze wären, würden wir alle unsere Bitcoins verkaufen.

Wenn wir alle der Meinung wären, dass es demnächst bergauf geht, würden wir alle unser gesamtes Fiat in BTC getauscht haben.

 

In der Realität hat fast jeder hier einen Anteil an Cryptowährung und einen Anteil an Euros

 

Der eine im Verhaeltnis von 10 zu 90, der andere 80 zu 20 und andere 50 zu 50.

 

 

Kaum jemand hat 0/100 oder 100/0

 

Und Du? Du hast 0% Crypto und 100% Fiat.

 

 

Ich empfehle Dir "Spielgeld" zu definieren, welches Du verzocken kannst und davon dann BTC zu kaufen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Investiere in nichts, was du nicht (halbwegs) verstanden hast. Beschäftige dich mit den einzelnen Coins und wähle dann diejenigen, deren Konzept dich überzeugt für ein Investment aus. Und investiere nur so viel Geld, wie du verlieren kannst ohne deshalb schlaflose Nächte zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Neuling, würde ich mich erstmal mit bitcoins (nicht bitcoin cash) beschäftigen. Wie alles funktioniert z.b. wallet usw.. denn kannst du auf ne Exchange z.b. poloniex ne paar bitcoins nehmen zum traden andere cryptos.

 

Bitcoin, weil es ist und bleibt nr.1, denke mal das hier die meisten es genauso sehen. Wenn du bitcoins nur kaufen willst weil du denkst das sie noch steigen als wert, denn frage dich würdest du jetzt noch amazon, google oder facebook Aktien kaufen? keiner weiss wohin die reise geht aber eins isst gewiss, Am Ziel sind wir noch lange nicht!!!!

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Thread-Start hat der BTC-Kurs um 300 Euro zugelegt.

 

Antwort somit: Nein, die Spitze war noch nicht erreicht.

 

Ist die Spitze nun erreicht?

... ich denke nicht.

 

Jetzt einsteigen?

... ich halte das für extrem spekulativ, da ich davon ausgehe, dass am Montag die Gewinnmitnahmen den Preis drücken werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jokin.... unser neuling wollte ripple kaufen :-)

 

man könnte jetzt sagen, daß ripple ja von dem Bitcoin allzeit hoch noch nicht viele hatte, und das Teile der dazugewonnenen Marktkapitalisierung in andere coins weiterläuft, erscheint mir auch logisch.. Insofern kann ripple schon steigen (spekulativ ist das so richtig finde ich :-).

 

aber warum gerade ripple und nicht Stratos oder NEO ?..... (interessant fand ich, daß laut Userbefragung eine der größten Gefahren für die Bitcoin ein alternativer Coin sein könnte (evtl Ether über das angekündigte Metropolis ?)).

 

wenn es also ideal läuft sollte bitcoin erstmal sein level konsolidieren und schauen was die konkurenz macht (auserdem hatten wir ja erst den hardfork (segwit), die implementierung von dem 2x dazu steht ja noch aus (man berichtige mich wenn ich das falsch verstanden habe). 

 

Gruß Exile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Zitat

Derzeit neue Bodenbildung bei 6000 Euro

:D

 

Ich habs ein wenig gestreuselt in Bitcoin, Bitcoin Cash (war halt das Sommergeschenk 2017), ein bisschen Litecoins und ein bisschen Ether. Mit den Litecoins habe ich geübt zu transferieren, zu minen, kaufen, verkaufen usw. Da hätte es nicht wehgetan wenn was dabei passiert wäre und die weg gewesen wären. Der Löwenanteil aber sind "echte" Bitcoins und das will ich wohl auch so beibehalten. Mit den Litecoins bringe ich auch Freunde dazu sich die Sache mal anzusehen. Ich spende denen dann ein wenig LTC per Transfer auf ihr frisches Wallet, dauert meist nicht lang und die Leute sind infiziert. Bekomme dann schnell mehr LTC zurück vor lauter Dankesfreude :-)

Beim derzeitigen raufrasen des Kurses fällt es schwer da länger nicht rein zu schauen ins Portfolio, es ist einfach zu spannend und faszinierend wie es grad abgeht.

 

 

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.