Zum Inhalt springen

Tradingfragen für Anfänger


ibins_180

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, möchte mich jetzt noch mehr mit dem Trading beschäftigen.

 

Deshalb die Frage: welche Indikatoren usw. würdet ihr einem Anfänger empfehlen? Welche benutzt ihr?

 

Bisher hab ich hauptsächlich auf den StochRSI geschaut, da der mir empfohlen wurde. Aber jetzt möchte ich mir noch andere dazu holen.

 

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich und nachsicht falls evtl. noch Anfängerfragen folgen  :P

 

Gerne könnt ihr mir auch Videos usw. empfehlen :)

 

Danke schon mal :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wochentage und Uhrzeiten - mehr brauchste nicht, wenn Du im Hinterkopf behältst, dass der Cryptohandel rund um die Uhr an allen Handelsplätzen erfolgt und manche Menschen nachts schlafen und morgens traden und in der Mittagspause.

 

Signale funktionieren im Cryptomarkt nicht, da es kaum Computerhandel gibt sondern meist Menschen ihre Order setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bißchen zu generellen Moneymanagement-Strategien zu lesen kann sicher auch nicht schaden. Bspw. max. 3-5% Einsatz pro Trade. GV-Verhältnis abschätzen etc.

Kommt auch etwas drauf in welchen Timeframes und welche Volumina du traden willst. Letzteres bestimmt meist auch indirekt etwas die Börse bei der es sinnvoll ist sich anzumelden. Um zu lernen ist das aber erstmal egal. Es ist wichtiger, dass die Börse halbwegs zuverlässig erreichbar ist. Ich persönlich finde es mittlerweile übrigens deutlich stressfreier in größeren Zeitskalen zu planen und zu handeln.

 

Mit einer Kombinationen aus einfachen Support/Resistance + Fibs + Volumina + einen Momentum Indikator kann man schon gut arbeiten. Wenn man zudem noch ein paar der geläufigsten Pattern erkennen kann umso besser. Damit kann man dann schon experimentieren. Viel Spaß und nicht zu gierig werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.