Zum Inhalt springen

Bitcoin HODL Shirt


Vidar33

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...

Hey Leute, ich häng mich mal hier dran um nicht einen neuen Thread zu eröffnen. 

Meine Schwester versucht ein paar T-Shirts zu verkaufen, deshalb hat Sie auch eines für mich gemacht. 😊

https://www.amazon.de/dp/B085QCBNZ9

Vielleicht gefällt es ja noch jemanden ausser mir 😄

Würd mich freuen wenn ihr Sie unterstützt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ibins_180:

Würd mich freuen wenn ihr Sie unterstützt.

Ich wünsche ihr viel Erfolg, dennoch haben "HODL" und "FOMO" nur insofern was miteinander zu tun als dass man sich durch dieses T-Shirt als doppelten Versager selbst brandmarkt.

Zuerst dem FOMO verfallen und gekauft wie'n Bekloppter weil man strategielos den Einstieg verpasste um dann im Anschluss auch noch den Ausstieg zu verpassen und seine Verluste nicht realisieren will und daher lieber seine Coins hoddlt in der Hoffnung, dass sie im Wert wieder steigen werden.

Und naja - klar, mir ist bewusst, dass mich HODLer nun zubomben mit ihren Argumenten, daher noch schnell die Abgrenzung:

HODL kommt aus diesem Beitrag: https://bitcointalk.org/index.php?topic=375643.0

... hier hat sich jemand nach einem >60%-Kursverlust des Bitcoins binnen 14 Tagen dazu bekannt ein mieser Trader zu sein und anstatt rechtzeitig zu verkaufen behält er seine Coins nun in der Hoffnung, dass die Kurse wieder rauf gehen.

Sicher: Er hat recht behalten, aber das war nicht sein Verdienst.

Und auch richtig: Je mehr BTC gehodlt werden, desto mehr Coins werden dem Markt entzogen. Steigende Nachfrage trifft auf geringeres Angebot - also alles gut :-)

... dennoch: Ich würde nicht mit einem "HODL"-Shirt rumlaufen. Lieber wie oben schon vorgeschlagen :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jokin, vielen Dank für deine wie immer sehr ausführliche Antwort 😊

Ich kenne natürlich die Geschichte wie HODL entstanden ist, wie hoffentlich jeder im Krypto Space :D

Zum deinem "Einwand" Fomo und Hodl passen nicht zusammen: Fomo steht nur im Titel/Beschreibung da es damit als Keyword rankt. So war jedenfalls ihre Erklärung 😅

So lange es nicht zusammen auf dem Shirt steht ist es für mich Ok. Sonst würde ich auch nicht damit rumlaufen 😂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.