Zum Inhalt springen

Absoluter Neuling! Ethereum kaufen - Aber wo? Und wie sicher aufbewahren?


micha169

Empfohlene Beiträge

doch ;)

Was soll das werden, Besserwisserei?

Ja, und ich habe Recht - insofern es noch darum geht "SCHNELL" an viel Coins zu kommen, weil sonst kauft man seine BTC bei kraken.

 

 

Wieviele Bitcoinbons kann ich einlösen?

Pro Person und Tag können maximal Bitcoinbons im Wert von 500 EUR eingelöst werden. Falls du ein höheres Limit benötigst, so schicke uns bitte einen Scan oder ein Foto eines Lichtbildausweises (Reisepass oder Personalausweis) und die Seriennummern der Bitcoinbons an support@bitcoinbon.at, wir können diese Bons dann zur Einlösung freischalten.

 

Quelle: https://www.bitcoinbon.at/faq/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also könnte ich mir heute auf Bitpanda BTC kaufen und die dann gegen Ethereum eintauschen? 

Im Wert von 50 EUR, kannst du auch direkt ETH kaufen, das wars.

Oder du machst die Verifizierung, aber dann kannst du auch gleich auf kraken.com warten.

 

Mit Bons ja ... gehen halt 500 ... aber wenn du Österreicher bist, kannst vermutlich auch zu einem ATM fahren.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bons ja ... gehen halt 500 ... aber wenn du Österreicher bist, kannst vermutlich auch zu einem ATM fahren.

Es gehen auch X mal 500 lies das Statement von Bitpanda, und teste es doch mal. ;)

 

Ja, und ich habe Recht

Nochmal... nein hast du nicht. Bons einlösen auf Bitpanda und ans sich senden, wie gesagt du machst hier "Besserwisserei" ;) 

 

 

Österreich liegt leider knapp 800 km entfernt 

Es soll ja auch Deutsche geben die näher an AT sind. ;)

Da ich von niemanden hier weiß von wo er herkommt berücksichtige ich das auch nicht.

Ändert auch nichts daran dass es bei Bitpanda möglich ist.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FAQ und AGB lügen also ... ok, dann tuts mir leid.

Nein die lügen nicht, welchen Teil des Statement seitens Bitpanda verstehst du eigentlich nicht?

 

 

Und nein danke ... ich kaufe meine Coins nicht X % teurer als nötig.

Ja das mag schon richtig sein für dich, hat aber nichts hirmit zu tun ;)

Für einen Langzeitanleger sind diese Gebühren irrelevant, bzw. momentan sogar die besten die es in dem Sektor (Automaten, Bons usw.) in AT gibt.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne dieses Statement nicht, verlink es doch. Ich ging nach dem, was mir auf deren Seite (wenn ich eingeloggt bin) angezeigt wird bei den Limits und bzgl. den Bon-Limits nach den FAQ - sorry, normal (so sollte man annehmen dürfen) sollte dort das "richtige" stehen.

 

Wenn du gerne 10% mehr zahlst, dann ist das deine Sache, empfehlen würde ICH es niemanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich doch im Beitrag #24

Wenn du gerne 10% mehr zahlst, dann ist das deine Sache, empfehlen würde ICH es niemanden.

 

Bei Bons sind es ~3 Bei den meisten Automaten 4-5, aber die werden sich anpassen müssen wenn sie die einnahmen nicht an Bitpanda verlieren wollen ;)

 

 

 

den Bon-Limits nach den FAQ 

Hast du den Link, möchte ich mir ansehen.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, im Nachhinein editierte Beiträge scheinen nicht als ungelesen neu auf.

 

Bei Bons sind es ~3

Steht das auch da drin? Habs jetzt nur kurz überflogen.

Dann stimmen auch hier die FAQ nicht, da geben sie nämlich selbst 8-10% an   -> ziemlich schlecht fürs eigene Geschäft, wenn man offenbar mehr selbst angibt, also es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok jetzt wirds mir Klar...

bitcoinbon.at != bitpanda.com/togo, und ja die kenne ich auch, und frage mich warum die immer noch 10% haben, mit denen habe ich schon mal telefoniert, lange vor "bitpanda-togo" und sie gefragt ob sie das ernst meinen ;)
bitcoinbon.at == coinfinity.co

 

Siehst du jetzt haben wir sogar beide Recht :D  :lol: 

 

Mit dem Editieren ist das bei mir so eine Sache, das dauert eine weile bis es mir passt. 

Bearbeitet von c0in
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Kraken gerade hoffnungslos überlaufen oder haben die technische Probleme?

 

Mein Geld ist nun dort angekommen und ich wollte nun ETH kaufen, bekomme aber immer nur diese Fehlermeldung:

"Your order may have failed. Please refresh the page and check your orders. Contact support if necessary."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay habe ich :) Danke, dass ihr hier auch Neulinge freundlich antwortet :D Ich bin nämlich ganz und gar nicht ein Technikexperte und kann mich erinnern als ich ein paar Einsteiger-Fragen zu meinem Macbook damals hatte, dass ich in dem Forum ziemlich zur Sau gemacht wurde...aber naja :D

 

Wie lange dauert wohl die Verifizierung zu Tier 3? Habt ihr damit Erfahrungen?

Am 13.8. gg 11 Uhr verifiziert und handeln konnte ich bereits gestern gg 15 Uhr nach Sepa von Fidorkto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hat es endlich funktioniert. 

 

Jetzt muss ich nur noch das ETH zu myetherwallet schicken, richtig?

Muss dabei noch was beachtet werden?

 

 

Leider funktioniert es nicht :D die nächste Fehlermeldung: Withdrawals are not currently available in your account for this asset. Your account funding limits may have been exceeded or the asset may be tied up in open orders or positions. If not, it is probably just a temporary technical issue - please check back later and contact support if the problem persists.

Bearbeitet von micha169
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 11.8.2017 um 01:21 schrieb c0in:

Folgende Vorkehrungen für die Sicherheit empfehle ich.

 

  • Veracrypt installieren, und einen Verschlüsselten Container erstellen (gibt genügend Anleitungen im Netz z.B.
     
    ).
  • In diesem Container kommt alles rein, Keys, Programme[1], usw.
  • Den verschlüsselten Container kann man dann überall hin kopieren bzw. mitnehmen (mehrere Kopien zur Sicherheit anfertigen, verschiedene Festplatten, SD-Card usw.).
  • Sämtliche Seeds bzw. Hauptschlüssel nochmal extra sichern, auf Papier, Stick (wieder mit Veracrypt) oder was auch immer. Kann man auch mit PGP verschlüsseln wer es einfacher will.

[1]ich nehme immer die portablen Versionen, bzw. kann man bei den meisten Programmen den DATA-Pfad per Parameter angeben, damit alles in diesem Container bleibt.

Hi habe jetzt hier schon bisschen gelesen und wollte mal fragen ob du evetuell es für Mac erklären könntest also hab schon vieles verstanden. Aber was meinst du mit du nimmst die protable version weil man den Data-Pfad per parameter auswählen kann. wenn du zum beispiel electrum installierst kannst du doch immer den Dateipfad(Speicherort auswählen) ausserdem hast du mal bei einem iota thread auch zu bitcoins geschrieben dass man den seed in eine zip packen soll und verschlüsseln soll. Wie verschlüssel ich eine ZIp. und meine letzte frage man soll ja adressen nie zwei mal benutzen, aber wenn ich jetzt eine Paperwallet habe und da immer geld darauf einzahle müsste ich mir dochh immer eine neue Paperwallet erstellen, weil ich ja immer wieder was drauf packen möchte. Des Weiteren kann ich von einem private KEy innerhalb einer Wallet die Btc auf einen anderen privatekey packe(nicht senden also ohne gebühren)--> wenn ich zum beispiel 5 adressen mit 0,2 btc habe und ich einen ganzen BTc und den verkaufen will müsste ich mehr gebühren zahlen, da aufgrund der 5Adressen mehr informationen gespeichert werden müssen.

Ich hoffe meine Fragen sich verständlich.

LG

oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb oli1708:

und meine letzte frage man soll ja adressen nie zwei mal benutzen, aber wenn ich jetzt eine Paperwallet habe und da immer geld darauf einzahle müsste ich mir dochh immer eine neue Paperwallet erstellen, weil ich ja immer wieder was drauf packen möchte.

Wenn Du lediglich von einem Handelsplatz auf die Wallet transferierst, ist das egal, weiss ja niemand.

Es geht eher darum, wenn Du von einer Adresse einem Freund BTC sendest, dann kennt er somit Deine ganzen anderen Transaktionen, die mit der Adresse zusammen haengen, Deine Privatsphaere ist somit futsch.

Aus Dokumentationsgruenden empfehle ich Dir jedoch eine Paperwallet fuer nur eine einzige Einzahlung und eine einzige Auszahlung zu verwenden, damit kannst Du auf einfachste Art und Weise nachweisen, dass Du die BTC 12 Monate gehalten hast.

vor 46 Minuten schrieb oli1708:

Des Weiteren kann ich von einem private KEy innerhalb einer Wallet die Btc auf einen anderen privatekey packe(nicht senden also ohne gebühren)--> wenn ich zum beispiel 5 adressen mit 0,2 btc habe und ich einen ganzen BTc und den verkaufen will müsste ich mehr gebühren zahlen, da aufgrund der 5Adressen mehr informationen gespeichert werden müssen.

Die Wallet ist nur ein Guckloch auf die Blockchain. Was auch immer Du innerhalb der Wallet hin und herschieben willst wird grundsaetzlich in die Blockchain geschrieben. Daher fuehrt das Rumschieben innerhalb einer Wallet zu Transaktions-Kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.