Zum Inhalt springen

Paper Wallet überprüfen?


will005

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe mir nun endlich Bitcoins gekauft und möchte sie auf einem Paper Wallet sichern. Meine Frage ist nun ob ich z.B. mit einem Tool die Gelegenheit habe die Anzahl der Bitcoin auf dem Paper Wallet zu überprüfen. Gibt es sowas?

Vielen Dank für Antworten!

will005

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du wirklich eine "Paperwallet" oder meinst Du ein ausgedrucktes Paar von oeffentlicher Bitcoin-Adresse und privatem Schluessel?

 

Letzteres erzeuge ich ueber bitaddress.org und hab mir das PDF dazu (gezippt und verschluesselt) im Backup abgelegt sowie ausgedruckt und gut verwahrt.

 

Um die Transaktion zu pruefen hab ich im Apple-App-Store eine App zum Checken von Balances installiert, damit scanne ich den QR-Code der oeffentlichen Adresse und sehe das Guthaben direkt.

Auf diese Weise kann ich viele Zettel in kurzer Zeit pruefen ohne meinen Private-Key zu scannen (und somit eine Kompromittierung zu riskieren).

 

Weiterhin hab ich "breadwallet" auf mienem iPhone, dieser App vertraue ich voll und ganz, da sie schon sehr lange existiert und gepflegt wird. Damit scanne ich den Private-Key und buche das guthaben in meine iPhone-Wallet (bisher nur testweise gemacht).

 

Ebenso kann ich den Private-Key auch manuell abtippen und somit z.B. in Electrum importieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.