Zum Inhalt springen

Ledger Wallet Nanos werden nicht mehr erkannt


Empfohlene Beiträge

Hallo Grete,

das mit den USB Anschlüssen ist interessant, mal seh`n. auf denSupport warte ich sicher nicht mehr, ich warte auf eddwood`s bericht über seine Erfahrung mit hardwarewallet oder ich versuche es mit bither.net . Weiß noch nicht so genau. Ich bin nicht gerade ein Computerspezialist und mit meinen Ledger stehe ich sowieso auf Kriegsfuß.

Abwarten :) 

Und meine BCH habe ich eigentlich schon abgeschrieben.

Freya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USB Hub gekauft, angeschlossen (W10), Ledger eingestöpselt,nichts geht mehr. Neuer versuch auf W7, das gleiche. Schade, habe so gehofft.

 was nun? 

Bither ? Keine Ahnung, gefällt mir nicht, alles auf Englisch :(.

Ich habe schon einen neuen Nano(kein S) gesucht, gibt es anscheinend nicht mehr zu kaufen.

Abwarten und Tee trinken :)

Freya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freya

hoffentlich war es ein aktiver, das heißt ein Hub mit eigener Stromversorgung. Wenn nicht, dann wird der Strom ja noch weiter verringert. Ein einfacher Hub funktionierte bei mir auch nicht. Teetrinken dürfte auch nicht weiterhelfen. Eines der Probleme des Nano ist ja auch seine ein-bis anderthalb mm dünne Zunge, die wie ein Lämmerschwanz in der USB-Buchse herumwackelt. Vielleicht drückst Du mal während des Gebrauchs mit dem Finger dagegen, oder kleb Tesa an, um das wackeln zu unterbinden! Dieses Stück Elend hätte nie produziert werden dürfen!

Versuchs mal mit dem TREZOR. Da gibst Du den vorhandenen Seed des Nano ein und die BTC dürften wieder auftauchen. Der TREZOR macht einen sehr professionellen Eindruck.

Grüsse wernerwilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wernerwilli,

ja, es ist ein aktiver Hub.Ich bin schwer am überlegen was ich machen soll. es soll ja wieder eine Hardfork kommen (25. Oktober) und bis dahin sollte man wohl wieder seine btc "in Sicherheit " bringen.

Danke für deine Antwort,

Freya.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.