Zum Inhalt springen

Bitcoins von paper wallet bekommen


will005

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe ein Paper wallet (bitaddress.org) und die 2 Schlüsselnummern. Wie ich Bitcoins rauf bekomme weiß ich. Ich weiß allerdings nicht wie ich Bitcoins vom paper wallet wieder zu meiner Exchange (Börse) bekomme? Weiß das jemand?

 

Vielen Dank,

 

will005

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Du musst ein Programm haben, welches aktiv die Coins zu kraken wendet.

 

Kleines Beispiel:

Du hast einen Einkaufswagen voll mit Dingen (Deine Paperwallet)

 

Nun soll das Zeug in Deinen Kofferraum (Dein Kraken-Account)

 

... Du brauchst nun einen Helfer, der die Dinge in die Hand nimmt (in die Wallet importieren)

... und der Helfer muss das Zeug in den Kofferraum schmeißen (über die Wallet zu kraken senden)

 

Ich habe breadwallet auf dem iPhone, da scanne ich den QR-Code und transferiere die BTC (kostet Gebuehren).

 

Beste Lösung: QR-Code in Electrum importieren (gebuehrenfrei).

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nein, Du musst ein Programm haben, welches aktiv die Coins zu kraken wendet.

 

 

Wie sieht das dann aus, wenn ich von meinem Paper Wallet nur einen Teil der Coins versenden möchte? Wird der Bestand des Paper Wallets dann vollständig in das Electrum Wallet transferiert?

Ich habe folgendes gemacht:

  • Electrum installiert
  • File --> New/Restore
  • Standard Wallet
  • Use public or private keys
  • Im folgenden den private key meines paper wallets eingegeben
  • einen kleinen Teil meiner Bitcoins versendet.

Nun habe ich wie gesagt mehrfach gelesen, dass damit eigentlich alle Coins in dem Electrum Wallet liegen. Wenn ich nun via blockchain.info den public key des paper wallets prüfe, dann sehe ich dort die "restliche" balance, wie ich es erwartet hätte. Ich bin jetzt etwas unsicher, ob ich die wallet.dat löschen könnte oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Coins liegen grundsaetzlich in der Blockchain.

 

Sie liegen niemals auf einer Paperwallet und niemals in Electrum oder in anderen Wallets.

 

Lediglcih der PrivateKey ist entweder auf der Paperwallet aufgedruckt oder in Electrum in Deiner Wallet enthalten.

 

Wenn Du nur einen Teil versendest, dann bleibt der Rest in Deiner Wallet. Er liegt eventuell auf einer anderen Adresse (Wechselgeldadresse) mit einem eigenen Private-Key.

 

Solange Du Zugriff auf Deinen PrivateKey zu der Adresse mit den Coins hast, kannst Du ihn sichern, ausdrucken oder was auch immer.

Es ist dann auch egal ob Du Deine Wallet.dat loeschst, Du hast Deinen privateKey.

 

AAAABER! Ich rate dringenst davon ab irgendetwas zu loeschen, wenn man selber keine Ahnung hat.

 

UUUUUND! Ich rate dringend davon ab von Paperwallets nur Teilbetraege auszuzahlen, wenn man das Prinzip mit Wechselgeldadressen noch nicht vollstaendig verstanden hat.

 

 

Ich persoenlich habe das System auch noch nicht in Gaenze verstanden und daher verschiebe ich grundsaetzlich voon Paperwallets nur "alles" von einer Adresse auf eine andere.

Bei den Boersen bin ich mir sicher, dass Teilbetraege ordentlich hin und hergebucht werden.

Meiner Electrum-Wallet vertraue ich ebenfalls.

 

... aber importierte Privatekeys einer Paperwallet werden geleert und dann kann ich das Papier auch entsorgen nachdem die Coins am Ziel angekommen sind.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Moin.

Ich habe 4 Paper Wallets (mit Public- & Secret-Key), mit Dash, Doge (wird bei Binance nicht gehandelt), Bitcoin Cash BCC/BCH und Litecoin LTC. Auf meinem Handy habe ich die Mycelium App, da funktionieren nur Bitcoin-BTC-Wallets, soweit ich weiß...!? Ein Multiwallet für verschiedene Kryptowährungen kann ich auf meinem Android-Smartphone nicht installieren, "nicht ausreichend Speicherplatz".

Meine Frage: Wie bekomme ich das oben genannte Guthaben von den Paper-Wallets auf meine Börse Binance (mein Ref.-Link: https://www.binance.com/?ref=22115061 ) ?

Oder - Ich habe noch ein anderes altes Android-Smartphone aus den USA mit fast keinen installierten Apps und viel Speicherplatz rumliegen, welches zwar keine SIM-Karte drin und einen SIM-Lock für AT&T hat, aber WLan-fähig ist. Kann ich da irgendwie das Multiwallet ( https://play.google.com/store/apps/details?id=mw.org.freewallet.app&hl=de oder https://play.google.com/store/apps/details?id=multi.org.freewallet.app&hl=de ) drauf installieren, und wenn ja - wie?

koiram B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb koiram:

Wie bekomme ich das oben genannte Guthaben von den Paper-Wallets auf meine Börse Binance (mein Ref.-Link: https://www.binance.com/?ref=22115061 ) ?

Geht das bei Paper-Wallets in Dash, Litecoin, Doge & Bitcoin Cash auch irgendwie online ohne ID-Check (habe beim googeln nix passendes gefunden, evtl. fehlen mir die richtigen Suchbegriffe), und wenn ja, hat jemand den/die Link(s) zu so einer Seite?

koiram B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb koiram:

Oder - Ich habe noch ein anderes altes Android-Smartphone aus den USA mit fast keinen installierten Apps und viel Speicherplatz rumliegen, welches zwar keine SIM-Karte drin und einen SIM-Lock für AT&T hat, aber WLan-fähig ist. Kann ich da irgendwie das Multiwallet ( https://play.google.com/store/apps/details?id=mw.org.freewallet.app&hl=de oder https://play.google.com/store/apps/details?id=multi.org.freewallet.app&hl=de ) drauf installieren, und wenn ja - wie?

Hat funktioniert: Im WLan bei Google anmelden und die App im Playstore runterladen & installieren, fertig.

koiram B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.