Zum Inhalt springen

Bitcoin-Diebstahl


Gast Aqua

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

für mich ist das Thema Bitcoin völlig neu.

 

Bisher habe ich mich nicht damit beschäftigt, weil ich den Eindruck hatte die Bitcoins wären nicht ausreichend gegen Diebstahl geschützt.

 

Grund dafür waren Pressemeldungen wie diese:

 

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/devisen-rohstoffe/bitcoin-diebstahl-sorgt-fuer-kurseinbruch-14370160.html

 

oder

 

https://bitcoinblog.de/2016/08/03/bitfinex-gehackt-119-756-bitcoin-gestohlen-eine-beschissene-situation/

 

Ich möchte mich aber nun trotzdem mit Bitcoins engagieren, habe aber Angst Opfer von Diebstahl zu werden.

 

Daher meine Frage:

Was muss man tun damit einem die Bitcoins nicht gestohlen werden können?

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speicher deine Bitcoins lokal und halte sie nicht auf einer Online Börse dann minimierst du das Risiko eines Diebstahls stark! 

Ich kann dir eine Hardware Wallet wie die Ledger Nano ans Herz legen.

Schau mal, https://www.ledgerwallet.com/

 

Die Links die du gepostet hast beinhalten beide Fälle wo die Bitcoins quasi aus dem Internet gestohlen wurden weil die Besitzer sie nicht offline gespeichert haben.

Bearbeitet von azu393
Ref-Spam #neuer User
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 . . .  wie kriege ich denn Bitcoins online, von Coinbase, ins Ledgerwallet??

 

Öffne Ledger wallet. Klicke auf ERHALTEN, kopiere die BITCOIN-ADRESSE DES EMPFÄNGERS (in die Zwischenablage, "STRG+C").

Gehe zu Coinbase. Gehe dort auf SENDEN, gebe dann die Empfangsadresse der Ledger wallet ein (aus der Zwischenablage "STRG +V"). Klicke auf SENDEN.

Wobei ich den genauen Ablauf bei Coinbase nicht kenne, also alles "sinngemäß".

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.