Zum Inhalt springen

Bitcoin Exchange für Geschäftsleute


Dr. Schneider

Empfohlene Beiträge

Ich leite seit geraumer Zeit einen Teilberech einer Firma und würde gerne Bitcoin/Altcoin akzeptieren. Hier stößt man aber auf ziemliche hohe Hürden in Deutschland. Bei der Nachfrage bei unserem CMS-Anbieter bekam ich nur Ausreden und ein müdes Lächeln nach dem Motto, einen Exchanger wie Bitpay würde man nicht untersützen und wäre ab 2018 ohnehin nicht mehr möglich wegen der EU-Verordnung. Hier ein Auzug aus dem Schriftverkehr:

 

"Wir beschäftigen uns nunmehr seit mehr als einem Jahrzehnt mit der Einbindung von Zahlungsdienstleistern und kennen daher gerade die datenschutzrechtlichen Implikationen sehr gut. Ebenso gut kennen wir die EU-Datenschutz-Grundverordnung, die Anfang 2018 kommen wird und einiges auf den Kopf stellen wird. Daher kommen wir auch zu einem anderen Ergebnis als Sie, was eine mögliche Durchführung von Zahlungen mit BitPay im Speziellen und BitCoin im Allgemeinen angeht."

 

Leider können wir aus steuerrechtlichen Gründen keine dirketen Bitcoin Zahlungen aktzeptieren und müssten deshalb einen Exchanger dazwischen schalten.

 

Kennt ihr im deutschsprachigen oder EU-Raum einen Anbieter der in etwa wie BitPay Zahlung von Bitcoin direkt in Euro umrechnen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es pey noch? kommen/kamen zumindest aus deutschland

 

tante edith ;) pey hat wohl das geschäftsmodell auf pure beratung umgekrempelt - google mal: bitpay alternative - gibt da wohl ein paar threads auf zb bitcointalk und reddit - habs mir nicht genauer angeschaut ob die dort genannten zahlungsdienstleister in deutschland ihren service anbieten

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Molli hat mir foglendes geschrieben:

 

"Der Kunde zahlt mit Bitcoins, Sie bekommen das Geld aber in Euro's ausgezahlt. Sie brauchen also auch keinen Bitcoin Account. Der Wechselkurs wird am Tag der Zahlung berechnet."

 

Das hört sich schon recht gut an und ich muss nur prüfen, ob das mit unserem CMS umzusetzen ist da vom Hersteller kein Support geleistet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.