Zum Inhalt springen

Für ETC Classic Ether Wallet benutzen?


micha169

Empfohlene Beiträge

Danke :)

 

Weiterhin kann ich allerdings mein ETH nicht verschicken, ich habe soeben aber eine Rückmeldung vom Support erhalten, vielleicht ist diese auch für andere interessant:

 

[...]A number of German and Austrian banks have recently been targeted by fraudulent activity so deposits originating from or routed through German or Austrian banks are currently considered high risk. As a security precaution, withdrawals of up to 125% of the volume of the first EUR deposit into your Kraken account are locked for 72 hours.[...]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, noch ein paar kurze Fragen:

 

-Ich transferiere mein mein ETH von Kraken nach myetherwallet. Der Private Key, Passwort, Adresse ist abgesichert als Datei auf zwei verschiedene USB Sticks.

Sollte nun myetherwallet gehackt werden, so kann ich mit dem Private Key immer noch nachweisen, dass die ETH mir gehören, habe ich das richtig verstanden?

-Also sollte myetherwallet was passieren, habe ich kein Risiko? Ein Risiko besteht nur via Phishing Websites, oder?

 

- Wie sichere ich die 2FA (benutze ich bei Kraken fürs Einloggen, Traden etc) am besten ab? Beim Einrichten sieht man ja längere "Notfall-Keys". Also die habe ich mir abgespeichert. Beim Einloggen bei Kraken steht beim Eingabefeld des 2FA Codes auch drunter, falls dieser nicht verfügbar ist bitte "hier" klicken. Beim Traden ist mir das allerdings nicht aufgefallen. Könnte ich dann nicht mehr Traden, falls ich mein Handy verliere? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte nun myetherwallet gehackt werden, so kann ich mit dem Private Key immer noch nachweisen, dass die ETH mir gehören, habe ich das richtig verstanden?

Im Prinzip ja.

Mit dem private key bzw. UTC-File+PW kannst du jederzeit (auch auf anderen Seiten oder Wallets) auf deine ETH zugreifen.

Haben die Hacker diese Daten, siehts natürlich sehr schlecht für dich aus.

 

- Wie sichere ich die 2FA (benutze ich bei Kraken fürs Einloggen, Traden etc) am besten ab? Beim Einrichten sieht man ja längere "Notfall-Keys". Also die habe ich mir abgespeichert. Beim Einloggen bei Kraken steht beim Eingabefeld des 2FA Codes auch drunter, falls dieser nicht verfügbar ist bitte "hier" klicken. Beim Traden ist mir das allerdings nicht aufgefallen. Könnte ich dann nicht mehr Traden, falls ich mein Handy verliere? 

Dieser "Notfall-Key" ist genau dafür da - wenn du dein Handy verlierst oder es defekt ist, kannst du damit den Authenticator wiederherstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.