Zum Inhalt springen

Vorsorge treffen für den Partner


Harvey

Empfohlene Beiträge

Habe mich kürzlich damit befasst, ein Testament aufzustellen und meine Partnerin abzusichern (daran sollte jeder denken, egal, wie alt). Alles kein Problem, bis ich dazu kam, die praktische Umsetzung zu beschreiben.

Wie kann ich meiner Partnerin Kryptowährungen hinterlassen, wenn sie schon beim Onlinebanking Probleme hat, mit dem Computer umzugehen? Hier besteht die Gefahr, dass sie entweder nie an die Coins rankommt oder Fehler macht und die Coins im Nirwana verschwinden.

Hat hier schon jemand Erfahrung oder Tipps für ein "Crypto- Handbuch für Dummies", wie Online/ Hardware Wallets, Private/ Public Keys, Handelsplätze (Bittrex, Poloniex, Bitstamp, Bitcoin.de, etc.) funktionieren? Würde nur ungern selbst das Rad neu erfinden, wenn es schon Ähnliches gibt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

board meint diesen Thread: Bitcoin und Tradingkonten vererben?

 

Wobei du eig. gezielt nach einer Anleitung fragst - ich denke so eine Anleitung solltest du selbst schreiben.

Du weißt welche Plattformen du benutzt und du kennst deine Partnerin und weißt worauf zu achten ist.

Es gibt ja auch Unterschiede, zB benutzt du 2FA oder nicht, usw. usw.

 

Wenn sie wirklich so ungeschickt ist, musst du die Anleitung halt wirklich absolut "idiotensicher" (nicht falsch verstehen) schreiben ... mit Screenshots etc.- dafür halt mal nen Tag Zeit nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.