Zum Inhalt springen

Electrum Cash Problem


coincraft

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich komme nicht an meine BCHs dran weil ich meine Privat keys nicht in electrum cash importiert bekomme.

Sobald ich auf Wiederherstellen gehe und dann standart wallt auswähle, dann public oder privat key.

Jetzt kommt das Fenster wo man die Keys eintragen kann.

 

Mein großes Problem ich habe die Keys damals mit einem Passphrase zusätzlich gesichert und als Paper wallet ausgedruck.

 

wenn ich nur die keys eingeben kann ich nicht auf "weiter" drücken. Liegt das an dem Passwort???

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe es jetzt hinbekommen.

Problem war, dass durch die generierung mit dem passphrase der Privat key ungültig war.

Nach ein bisschen googlen habe ich bei github eine html geladen mit der man die generierten Privat keys (inkl. Passphrase) decrypten kann.

Dann bekommt man den eigentlichen Privat key ohne Passphrase und diesen hat electrum cash dann auch angenommen.

 

Hier nochmal der Guid:

http://www.thecleverest.com/importing-bitcoin-from-a-paper-wallet-into-electrum/

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die Version 1.9.7 von Electrum ist schon etwas länger her. Aktuell sind wir bei 2.9.3 und es gab entscheidende Änderungen.

 

Warum man einen Privaten Key mit BIP38 verschlüsselt über bitaddress.org (offline!!!!), jetzt über eine andere Webseite wieder entschlüsseln soll, erschließt sich mir nicht.

Ein Blick auf bit2factor.org zeigt, dass die Domain zum Verkauf steht.

Ein Schelm, wer böses denkt. B)

 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast das hoffentlich offline gemacht bzw. danach die BCH / BTC auf andere Adressen übertragen?

Natürlich habe ich es offline gemacht auf meinem Linux Rechner ;-) und die BTC/BCH habe ich anschließend verschoben. Die BCHs habe ich vorerst mal auf Bitcoin.de geschoben, weil ich noch nicht weiß was ich damit machen möchte xD

Na die Version 1.9.7 von Electrum ist schon etwas länger her. Aktuell sind wir bei 2.9.3 und es gab entscheidende Änderungen.

 

Warum man einen Privaten Key mit BIP38 verschlüsselt über bitaddress.org (offline!!!!), jetzt über eine andere Webseite wieder entschlüsseln soll, erschließt sich mir nicht.

Ein Blick auf bit2factor.org zeigt, dass die Domain zum Verkauf steht.

Ein Schelm, wer böses denkt. B)

 

Axiom

Das ist mir nicht aufgefallen, dass die Seiter verkauft wird, naja der link ist ja von GitHub. Der Grund für diese Verschlüsselung ist, dass ich meine Coins im regelfall als Paper Wallet holde und ich mehrfacher ausführung an verschiedenen Orten, also sollte mal der ein oder andere Key entwendet werden oder aus verschiedenen Gründen (Wasser, Feuer) zerstört werden, bin ich auf der sicheren seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.