Zum Inhalt springen

Sicherheit bei Kauf auf Börsen


Dagobert0566

Empfohlene Beiträge

Bis jetzt sind meine Transaktionen ja klaglos verlaufen.

 

Ich frage mich aber, was passiert, wenn man auf einer Börse wie bitcoin.de einem Verkäufer € überweist und der einfach keine BTC liefert?

 

Schaltet sich die Börse dann ein und vermittelt? Wie ebay?

Sind eigentlich Betrugsfälle bekannt?

 

Schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man bei bittrex Euros in Bitcoins tauschen? (hier geht es schliesslich um Euros)

 

Und da halte ich bitcoin.de fuer die sicherste Plattform, die fuer uns Deutschen zugaenglich ist um Euros zu BTC zu tauschen und wieder zurueck.

 

Zudem gibt es auf bitcoin.de oftmals viel bessere Kurse als bei allen anderen Boersen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also dass Kaeufer bei bitcoin.de nicht zahlen kommt recht haeufig vor.

 

Dazu muss man wissen, dass Kaeufer nach Annahme des Angebots exakt 60 Minuten Zeit haben das Geld zu ueberweisen und die Zahlung zu bestaetigen. Derweil werdne die BTC beim Verkaeufer geblockt.

 

... wenn der Kaeufer die Zahlung nicht bestaetigt, dann wird der Kauf abgebrochen und der Verkaeufer darf ueber die BTC wieder frei verfuegen.

 

Deshalb Bitcoins nicht auf dem Markplatz sondern auf einer Börse verscheuern!

Exakt zu diesem Zeitpunkt kannst Du bitcoins ueber kraken zu 3426 Euro/BTC sofort verkaufen.

Bei bitcoin.de ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ein Verkaufsangebot fuer SEPA-Bezahlung bei 3509 Euro/BTC innerhalb der naechsten zwei Stunden angenommen wird.

 

Somit hat ein Verkaeufer die Wahl ob er sofort das geld zu einem schlechten Kurs haben moechte oder ob er mal eben 80 Euro mehr haben moechte, dafuer jedoch das SEPA-Gehampel mit dem Kaeufer durchfuehren will.

 

Daher stets Aufwand und Nutzen in ein gesundes Verhaeltnis setzen und abwaegen anstatt pauschal zu entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.