Zum Inhalt springen

WICHTIGE Infos, Schadsoftware, Hacks, usw.


c0in

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 47 Minuten schrieb c0in:

Vielleicht der Hinweis, das Jaxx und Exodus electron nutzen. Wer es nicht glaubt, einfach auf die Exe-Datei gehen und unter Eigenschaften schauen.
Ich finde es wichtig, das man nicht einfach eine Meldung postet, sonder z.B. sagt was das für Krypto-Anwender bedeutet.

Axiom

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Axiom0815:

Vielleicht der Hinweis, das Jaxx und Exodus electron nutzen. Wer es nicht glaubt, einfach auf die Exe-Datei gehen und unter Eigenschaften schauen.
Ich finde es wichtig, das man nicht einfach eine Meldung postet, sonder z.B. sagt was das für Krypto-Anwender bedeutet.

Axiom

 

Auch IOTA.
Exodus und IOTA sind gepatcht. 

Da aber auf der Elektron Seite z.B. Exodus, IOTA, Jaxx nicht unter Apps aufgeführt werden, ist es nicht so einfach auch alle Anwendungen zu nennen, da ich auch nicht alle Anwendungen benutze.
Man möge mir verzeihen.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die guten und wertvollen Hinweise, c0in, es wertet das Forum auf, dass du hier einen kurzen, nicht gespammten Thread mit aktuellen Sicherheitshinweisen führst.

Das ist vollkommen ernst gemeint. Um nur mal kurz auf Axioms Kommentar einzugehen: Es würde den Thread hier sehr aufwerten, wenn du je Link noch ein bis zwei Sätze schreibst, die erklären, was los ist. Aber es spricht auch nichts dagegen, dass das jmd anderes macht.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Axiom0815:

Vielleicht der Hinweis, das Jaxx und Exodus electron nutzen. Wer es nicht glaubt, einfach auf die Exe-Datei gehen und unter Eigenschaften schauen.
Ich finde es wichtig, das man nicht einfach eine Meldung postet, sonder z.B. sagt was das für Krypto-Anwender bedeutet.

Axiom

Oh, bedeutet das, dass Jaxx und Exodus auf Windows angreifbar sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exodus und IOTA sind gepatcht. Das habe ich aus deren Slack. 
Jaxx habe ich gerade untersucht, und es scheint mir als wäre es noch nicht gepatcht. Das kann ich aber nicht zu 100% verifizieren, weil ich es zu wenig kenne. Müsste man in deren Slack erfragen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IOTA:
https://github.com/iotaledger/wallet/blob/master/package.json#L41
v1.7.11... steht hier https://electronjs.org/blog/protocol-handler-fix

Zitat
"devDependencies": {
  "electron": "1.7.11",
  "electron-builder": "^19.37.2",
  "follow-redirects": "^1.2.4",
  "rimraf": "^2.6.1"
  },




Exodus:
Ist nicht einsehbar http://support.exodus.io/article/89-is-exodus-open-source
Es ist das Security Update von 23. 01. https://www.exodus.io/releases/
Es wurde auch in deren Slack bestätigt, wie auch von IOTA in deren Discord.

Bearbeitet von c0in
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.