Zum Inhalt springen

Bitcoin Todesspirale durch BCH?


Empfohlene Beiträge

Dann gehoeren solche Bloecke nun hoffentlich der Vergangenheit an:

https://blockchair.com/bitcoin-cash/block/481823

 

... keine Transaktionen, innehralb von einer Minute nach dem Vorgaengerblock gemint und hat mal eben 12,5 BCH als Blockrewards abgeworfen (ca. 7.600 Euro) ... das ist mal wirklich profitabel. Nix tun und ordentlich Geld verdienen.

sowas passiert doch selbst beim BTC ständig, obwohl wir volle Blöcke usw haben...

 

Bin echt gespannt wie das mit BCH vs BTC nun weitergeht.

Wie in Crhistophs Blog drin steht,  ist BTC im Nachteil, weil die difficulty nicht so schnell angepasst werden kann.

Und man hat es heute (vllt auch schon davor die Tage), sehr stark gemerkt. BTC Blöcke haben deutlich länger auf sich warten lassen, wodurch die minerfee und der mempool ziemlich stark angestiegen sind...  -> Hohe Gebühren und trotzdem lange Wartezeiten...

 

edit:

Jokin:

Nur wieso werden wenig Transaktionen mit hohen Gebuehren transferiert um so eine hoehere Profitabilitaet zu erzeugen?

Ein Grund werden sicherlich die dummen Bitcoinbörsen sein. Nur weil 0.001 BTC die standardfee war, haben die meisten Börsen das auch für BCH übernommen, obwohl die fee für BCH ja eben wegen der größeren Blöcke nun um einiges kleiner sein sollte...

Bearbeitet von Serpens66
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

edit:

Ein Grund werden sicherlich die dummen Bitcoinbörsen sein. Nur weil 0.001 BTC die standardfee war, haben die meisten Börsen das auch für BCH übernommen, obwohl die fee für BCH ja eben wegen der größeren Blöcke nun um einiges kleiner sein sollte...

Gibt es eigentlich sowas wie https://bitcoinfees.21.co/ auch schon für BCH?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hashrate wandert nun von BCH wieder zu BTC wie vorausgesagt.

 

... und wie es vollkommen logisch ist.

 

Hält die Hashrate-Wanderung an, wird es wohl nur eine ganz leichte BTC-Difficulty-Anpassung geben. Die Prognose ist jetzt schon von knapp 10 auf ca. 7 Prozent Vereinfachung gesunken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.