Zum Inhalt springen

Lohnt sich der Einstieg jetzt?


Chris4K

Empfohlene Beiträge

Du kannst dir selbst die Antwort geben :)

 

Sieht's du noch Potenzial in BTC ?? Oder bist du der Meinung dass wir am Limit sind ?

 

Bis jetzt wurden 16.516.237 BTC erzeugt, also biss 21 Mio dauert es noch ein bisschen weil mehr BTC wird es nicht geben

 

Dann wird es richtig interessant weil dann in kleineren Einheiten gehandelt wird und wer BTC besitzt der hat Glück --> der Wert steigt

 

Hinzu kommt das man bereits jetzt mit BTC bezahlen kann und es wird immer mehr...

 

Hat also der BTC Zukunft???

 

Im Moment herscht etwas Unsicherheit weil --> Fork und mit grosser warscheinlichkeit bald nochmal das selbe Spiel

 

BTC ist Marktführer, hat "Fans", Community und ist in aller Munde

 

Für Einsteiger wäre es vllt sinnvoller mit etwas anderes anzufangen als BTC es sei den du hast Geld übrig was du als "abgeschrieben" hast

 

Am Wochenende fällt meistens der preis und wie boardfreak schon geschrieben hat..versuch mal am Wochenende Geld zu überweisen :) das klappt nur mit Fidor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch egal. Wenn Du am WE kaufst, dann erhältst Du die BTC zwar erst am Montag, aber Du hast sie zu dem Kurs von jetzt gekauft und nicht zu dem Kurs am Montag.

 

... das kann gut sein, kann aber auch ungünstig sein.

 

Die Erfahrung der Vergangenheit: Bisher wurde jedes Allzeithoch von dem nächsten Allzeithoch gekillt - nur ein einziges Allzeithoch hat überlebt.

 

Mein Lieblingsargument für den Kauf von BTC ist: 21 Mio BTC reichen nicht aus, dass alle deutschen <haushalte einen BTC haben können. Und irgendwann würden sie gern 10.000 oder 20.000 Euro in Bitcoin anlegen, jedoch bekommen sie dafür nu noch einen halben BTC.

 

Bitcoin ist jedoch eine Weltwährung und da ist Deutschland nur ein ganz kleiner Markt ... wenn alle Millionäre der Welt bereit wären 10.000 Euro in Bitcoin zu investieren, dann würden auch sie nur einen Bruchteil eines Coins erhalten können.

 

Diese Sichtweise führt bei mir dazu, dass ich darauf hin arbeite eine 'nennenswerte' Anzahl von Bitcoins zu besitzen um diese den Millionären, die den Trend verschlafen haben irgendwann mal für einen hohen Geldbetrag abzutreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist ein Fork? Habe gelesen das ist wenn das System sich in zwei Systeme spaltet.. diese Info sagt mir nichts?

 

Hatte überlegt zu diversifizieren in mehreren Kryptowährungen. Was haltet ihr davon und könnt ihr da was empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lohnt es sich bei dem aktuellen Kurs (3.500 EUR) einzusteigen? Oder würdet ihr lieber warten bis der Kurs fällt? Was sind da so eure Einschätzungen was denkt ihr wie sich der Kurs entwickeln wird?

Also als ich damals gekauft habe, ist kurz danach MT.Gox down gegangen :-(... und ich hätte riesige Verluste gemacht, wenn ich verkauft hätte. Jetzt freue ich mich. Also wann immer du kaufst, verlier nur nicht die Nerven, wenn es danach vielleicht erstmal bergab geht. Zur Zeit ist der Kurs auf dem Berg. keiner weiß, ob danach erstmal Tal, oder noch mehr Berg kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lohnt es sich bei dem aktuellen Kurs (3.500 EUR) einzusteigen? Oder würdet ihr lieber warten bis der Kurs fällt? Was sind da so eure Einschätzungen was denkt ihr wie sich der Kurs entwickeln wird?

Man schaut sich auch manchmal ältere Beiträge an. Ok.Diese Frage kommt immer wieder. Und ja. Kaufen. Meine Meinung. Warum ?Diese Frage wurde schon vor Jahren gestellt,da war der Kurs bei 200€. Und auch damals waren die Meinungen auseinander. Kaufen,Hodl oder Geld mitnehmen in Fiat. Die Hodler sind jetzt Jodler.Denk einfach an Kostolany. Kaufen,Schafen,Aufwachen und Freuen.

Das war früher,das ist heute und morgen wird es auch so sein.

Das einzige Problem ist:3000 oder 4000 € klingt Mega. Aber man kann ja auch 0.1 BTC kaufen . Oder 0.05. Und nur so viel kaufen wie ihr auch ins Klo spülen könntet. Und das wichtigste: Coins können 8000%steigen. Aber Verlust machste nur 100% :lol:

Bearbeitet von daisyduck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Man schaut sich auch manchmal ältere Beiträge an..." - dann schau dir die beiträge von ende 2013 an - immer wieder: buy low - sell high - nicht umgekehrt

 

"...Und ja. Kaufen. Meine Meinung..." - und meine meinung: verkaufen - über 4500 usd werde ich wieder mal coins verticken die ich unter 300 usd gekauft habe - und danach würde bei 5000 usd die crypto-fiat-waage das nächste mal ausgependelt - und danach... usw usf ;)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Man schaut sich auch manchmal ältere Beiträge an..." - dann schau dir die beiträge von ende 2013 an - immer wieder: buy low - sell high - nicht umgekehrt

 

"...Und ja. Kaufen. Meine Meinung..." - und meine meinung: verkaufen - über 4500 usd werde ich wieder mal coins verticken die ich unter 300 usd gekauft habe - und danach würde bei 5000 usd die crypto-fiat-waage das nächste mal ausgependelt - und danach... usw usf ;)

Joo. Habe da sogar noch meine Coinye Coins. Kennst die noch ?  Diese Rapper Dinger !

Das sind Raritäten. :D  Nur die wallet ist bei mir down. Warum wohl ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.