Zum Inhalt springen

Bitcoin.de online wallet oder Desktop wallet?


Chris4K

Empfohlene Beiträge

Hallo ich möchte gerne ca 60-200 € in Bitcoins investieren, ich habe auf meinem PC Electrum nur mit einem Passwort und würde gerne wissen ob bitcoin.de als online wallet für meine Zwecke reichen würde auch weil ich diese passworttabelle zum Login benutze die ich bei Electrum nicht habe. Was ist besser bzw für mich besser geeignet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du sagst ein Zwischending (zwischen Desktop und Online).

 

Wenn du den private key notiert hast, kann es dir egal sein, wenn es MEW morgen nicht mehr gibt - das ist bei einer "normalen" Online Wallet nicht der Fall, da sind deine Coins dann auch weg.

Bei MEW besteht halt die Gefahr, dass die Seite kompromitiert ist etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.