Zum Inhalt springen

Monero PaperWallet wo erstellen ?


power-s

Empfohlene Beiträge

Ja, 

 

wie gesagt. Hab die 3 Datei von dort in einen Ordern geladen. Dann hab ich die HTML Datei dort geöffnet. Diese zeigt auch auf file:///C:/Users......................

 

Ich mach nachher mal ein Screenshot. Jedenfalls hat die Seite kein Grafiken, sondern nur die Text und Verlinkungen. Daher finde ich auch nichts wo ich mir einen neuen Code Generieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Monero hast du einmal --> Seed mit dem kannst du dein Wallet wiederherstellen oder mit der Public Adress & View Key & Spend Key

Am besten beides notieren

 

Lies mal das hier

 

https://www.coinforum.de/topic/6981-monero-paperwallet-wo-erstellen/?hl=monero

 

 

Da bei Monero --> Anonymität groß geschrieben wird, sind die Einzahlungen und Beträge/Mengen nicht öffentlich/Sichtbar... d.h nur derjenige der Viewkey & die Adresse hat kann auch die Details sehen

 

 

also brauchst du folgende dinge: Txid & View Key & Public Adress

 

Checken kannst du alle hier

 

http://xmr.llcoins.net/checktx.html

Oder auch

https://monerohash.com/explorer/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe von einer Börse(Bittrex) Monero auf ein Wallet überwiesen. Dort musste ich die Monero-Adresse angeben. Eine transaction hash & ein privatekey war dazu gar nicht notwendig. Wenn ich jetzt hier: http://xmr.llcoins.net/checktx.html gucken möchte, ob die Überweisung geklappt hat, gebe ich die Monero-Adresse ein. Doch dann steht dort:

 

"Your private key is invalid. Please check it and try again.
Your transaction hash is missing or invalid. Please check it and try again."

 

Ich habe gar keine ransaction hash erhalten von der Börse(bittrex.com). Und meinen private-key werde ich sicherlich nicht öffentlich irgendwo angeben. Dann sind die xmr schneler gemopst als ich bis 3 zählen kann...

 

Hier: https://monerohash.com/explorer/ wird mir folgendes angezeigt, wenn ich die Monero-Adresse eintrage:

Associated public keys:

View key:

Spend key:

 

Aber wenn ich den View key auf der anderen Seite eintrage samt Adresse, sagt der folgenes:

"Failed to get transaction data! Your Tx Hash probably doesn't exist."

 

 

Wie also kann ich überprüfen, ob die xmr auf der Paper-Wallet angekommen sind?

Bearbeitet von o0Julia0o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine "Überweisung/Transaktion" bestätigt wird kriegt man eine Quittung = Txid, diese musst du im ersten Feld eingeben

 

Im zweiten Feld musst du den View-Key eingeben und nicht den Spend-Key

 

im dritten Feld die Adresse und et´viola...deine Balance/details werden angezeigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.