Zum Inhalt springen

Richtige Vorgehensweise beim Electrum Wallet splitten und Cash erzeugen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte die nächste Zeit mein Guthaben des Electrum Wallets-A (PC-2) splitten und anschließend Bitcoin Cash heraus ziehen.

 

Meine geplante Vorgehensweise:

Mehrere Electrum Wallets auf neu aufgesetztem PC-1 erstellen und jeweils Teilbeträge aus Wallet-A in die neuen Wallets einzahlen bis Wallet-A leer ist. Electron Cash jetzt auf PC-2 installieren und Bitcoin Cash erhalten.

PC-1 ist neue aufgesetzt und nur Updates installiert worden und demnach auch online. Electrum wurde auf anderem PC geladen und via USB Stick kopiert und installiert.

 

Hab noch nicht so viel Erfahrung mit Wallets und Coins, deshalb folgende Fragen:
Hab ich iwo einen Denkfehler, was die Sicherheit und Vorgehensweise angeht? Ich hab auch öfters gelsen, dass Leute ihre Coins von ihrem Electrum Wallet auf ein Wallet eines anderen Herstellers transferiert haben. DArin sehe ich gerade keinen Sinn bzw. fehlt mir das Wissen warum man nicht bei Electrum bleibt.

 

Kann ich bei der Erstellung der Wallets mit 2FA eigentlich auch irgend eine Email Adresse angeben?

Vielen Dank schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, again.

 

Wenn du an deine BCH möchtest, dann müssen die BTC dort vor dem 01.08. gelegen sein.

Du installierst also ganz einfach Electron Cash auf einem PC und wählst dort beim Erstelllungsvorgang standard wallet -> "I already have a ssed" oder wenn du keinen hast, dann gibst dort deine private keys von jenen Adressen ein, auf welchen die BTC am 01.08. lagen.

2FA musst du deaktivieren (die Möglichkeit dazu hast du nach der Eingabe vom Seed bzw. den private keys), weil Electron damit noch nicht klar kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.