Zum Inhalt springen

Moneromining mit 2 Grakas


windi

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community!

 

Ich hab mal ne Frage zu (Monero)mining.

 

Ich habe die Möglichkeit an einen günstigen Gaming PC zu kommen mit einer rx480 drinnen. Ich hab gelesen, dass Moneromining momentan relativ gut über die GPU geht. Jetzt meine Frage:

 

Denkt ihr, dass es sich mit 1 Grafikkarte, bzw. evtl mit 2 Grafikkarten überhaupt auszahlt zu minen, oder ist die Blockdifficulty zu hoch? Ich habe den Vorteil einer Photovoltaikanlage am Dach. Somit sind die Stromkosten etwas niedriger. Ich weiß nur nicht, ob es mit so wenig Kapazität überhaupt lukrativ ist zu minen, oder ob ich im Endeffekt draufzahle. Klar kommt auf Kursentwicklung etc. an. Ich red von momentanen Bedingungen. Die meisten minen ja mit 5-6 oder mehr Grafikarten.

 

Habt ihr vernünftige Alternativen zu Monero parat, die sich mit dem selben Setup minen lassen? Bin für alle Tips dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst einen miner mit 2 gpus nutzen, das kein problem...

 

Links zum Thema:

 

Monero Mining #Lohnt-sich-das-?!

https://bitcoin-live.de/monero-mining-lohnt-sich-das/

 

Mining #bitte was?!

https://bitcoin-live.de/mining-bitte-was/

 

Wie baue ich einen GPU-Miner?

https://bitcoin-live.de/wie-baue-ich-einen-gpu-miner/

 

 

achte dabei bitte darauf, direkt die zahlen neu zu rechnen: https://whattomine.com/

 

ob du 2 gpus oder 6 nutzt, ist eigentlich fast egal -> du hast bei 2 einfach weniger leistung.... aber auch weniger kosten für das system... kenne einige die 2er systeme betreiben, einfach zum spaß....

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.