Zum Inhalt springen

Erste Bitcoins kaufen - jetzt richtiger Zeitpunkt?


Craze

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe alles vorbereitet, damit ich jetzt meine ersten Bitcoins kaufen kann. Nur befindet er sich preislich gesehen auf einem Höchststand. 

 

Eigentlich wollte ich ihn kaufen, wenn er mal wieder im Preis droppt, aber das hat er die letzten Tage nicht gemacht.

 

Was meint ihr? Trotzdem kaufen oder abwarten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe alles vorbereitet, damit ich jetzt meine ersten Bitcoins kaufen kann. Nur befindet er sich preislich gesehen auf einem Höchststand. 

 

Eigentlich wollte ich ihn kaufen, wenn er mal wieder im Preis droppt, aber das hat er die letzten Tage nicht gemacht.

 

Was meint ihr? Trotzdem kaufen oder abwarten?

 

 

Aktuell bist Du "all-out"

 

Du ueberlegst "all-in" zu gehen.

 

 

ich halte es fuer falsch "all-in" zu gehen, dann hast Du keine Euros falls der Kurs faellt.

 

Ich halte es fuer genauso falsch "all-out" zu gehen (oder zu bleiben), denn dann hast Du keine Bitcoins falls der Kurs steigt.

 

 

Die Kunst beim Traden ist doch, dass Du immer handlungsfaeig bist und handeln kannst. Derzeit bist Du bei steigenden Kursen nur Zuschauer, was Dich so sehr stoert, dass Du einem Thread eroeffnet hast, der Dir die unsicherheit nehmen soll.

 

 

Die Unsicherheit kann Dir keiner nehmen.

 

Du selbst kannst Dir aber die Sicherheit geben bei steigenden Kursen Gewinne mitzunehmen indem Du fuer einen Teil Deines geplanten Einsatzes Bitcoins kaufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​Hallo, wenn Du Dir nur Bitcoin zulegen willst hast Du Dir sicherlich den Preisverlauf angesehen. Der Markt ist nicht nur was Bitcoin anbelangt extrem volatil und wenn man alles auf eine Karte setzen will ist ein gutes Nervenkostüm von Vorteil. Die Entscheidung liegt letztendlich bei Dir; ich persönlich investiere lieber in mehrere Coins. Ich glaube das nennt man Diversifikation :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.