Zum Inhalt springen

Frage zu Cointracking.Info Demo-Account: Gewinnermittlung 'pro Jahr' möglich?


knobeljan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gestern haben wir uns einen Account bei Cointracking.info eingerichtet.

 

Ist es bei diesem "Demo-Account" möglich, sein - sagen wir über fünf Jahre geführtes Ledger von z.B. Kraken - nach Jahren getrennt auszuwerten bzw. aus dem Gesamtauszug ein einzelnes Jahr herauszufiltern und somit lediglich eine Gewinnermittlung für 2014 oder 2015 usw. zu generieren?

 

Falls ja; wo in den Menüs/Einstellungen bei Cointracking.info muss ich tätig werden?

 

Und wie schaut es mit den käuflich zu erwerbenden Pro-Accounts aus? Bieten diese eine solche "Selektiermöglichkeit nach einzelen Jahren"?

 

Gehe jetzt einfach mal davon aus, dass dieses doch möglich sein wird.

 

Wir sind ganz neu mit dem Thema und das war gestern Abend die Frage, die wir uns gemeinsam stellten, meine Frau und ich.

 

Danke für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo knobeljan,

 

Ja, das ist problemlos möglich.

Das erste Feld beim Erstellen eines neuen Steuer-Reports lautet "Steuerjahr".

Damit könnt ihr jedes Jahr einzeln ansteuern und auswerten.

 

Allerdings werden im Free Account beim Steuer-Report lediglich 100 Trades berechnet.

Falls ihr mehr habt, müsstet ihr auf PRO upgraden.

 

VG,

Dario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dario :-)

 

Wie weit ist denn Eure Implementierung, dass steuerfreie Coins nach Wallets/Börsen getrennt bewertet werden?

 

Das wäre mir sehr, sehr wichtig und ich denke, das wird auch für andere zunehmend interessant, die gleichzeitig traden und hodlen wollen und dies über die "Depottrennung" realisieren wollen.

 

Gruss, Frank

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.