Zum Inhalt springen

Schriftfonts mit Bitcoin-Zeichen (Uni-Code 20BF)


Empfohlene Beiträge

Hallo,
 
mit den Uni-Code 10 ist das Bitcoin-Zeichen jetzt offiziell Bestandteil des Standards.
 
Hier http://www.fontspace.com/unicode/char/20BF- kann man schon paar Beispiele sehen.
Windows (also Windows 10 mit  Creators Update) soll es auch schon haben.

Kann mal einer, der Win 10 hat die Schriftfonts runterziehen und testen?

 

Wer weis sonst noch, wo unser Bitcoin jetzt schon Einzug erhalten hat?

 

Axiom

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade 3 Fonts aus deinem Link ausprobiert und überall wird nur das Symbol für "Peercoin" angezeigt. Es sind wohl ca 10 Plätze reserviert, allerdings dient das "Peercoin"-Zeichen wohl als Platzhalter. Getestet in MS Word und Photoshop unter Win 10.

 

Auf Twitter sieht man es ganz häufig. Bietet sich halt an, das "B" durch das bitcoin-Zeichen zu ersetzen. Nach kurzer Recherche scheint das im Web kein Problem zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich interessant an.
Also in den Reservierten Währungszeichen-Block sind erst mal keine Zeichen, aber man kann Zeichen dort "verlinken".
Ein einfachen Font TTF oder OTF gibt es also nicht? *Schade*

Das gab doch mal vor Jahren Fonteditor(en) wo man sein Schriftfont ändern kann.
Gibt's so was noch und HAT einer Talent das B mit zwei Strichen "zu basteln"?

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.