Zum Inhalt springen

Kraken EUR Withdrawal


Coins

Empfohlene Beiträge

Euros sind ja innerhalb von Sekunden von Fidor bei Kraken (Funktion "Freunden Geld senden", Kraken ist selbst Fidor-Kunde).

 

Nun bin ich gerade mal den anderen Weg gegangen und habe ich gerade zum ersten Mal Euros von Kraken zu Fidor überwiesen (die Euros liegen bei Kraken schon wochenlang herum).

 

Mein Withdrawal steht seit 1 Stunde auf "On Hold". Das ist immer schlecht. Weiß jemand, wie lange das jetzt dauern kann und wieso?

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst bei kraken auch via SEPA Geld senden, das ist dann genauso schnell da. Manchmal fällt die Freunde-Sende-Funktion aus, dannwird es schwer mit der Nachverfolgung.

 

Von kraken zum eigenen Konto geht ebenso schnell.

 

In beiden Richtungen gibt es immer mal wieder Probleme, dass Zahlungen deutlich länger dauern, man sollte sich also bei kraken nicht auf Schnelligkeit verlassen.

 

(gilt für alles bei kraken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich find's auch etwas seltsam, war bei mir genauso. Die 72h-Regelung ist ja okay, falls sie was bringt. Aber auch ich musste damals den Support anschreiben, damit der Status "on-hold" geändert wird. Ich habe allerdings nur 4 Tage (96 Stunden) gewartet. Nervig...

Bearbeitet von btc.crunch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi alle zusammen,

ich habe auch bei Bitcointalk schon gefragt aber niemand konnte helfen, ich hab jetzt einfach mal den Post von da genommen und kopiert. Vielleicht weiß ja von Euch jemand was. Da ich den Post nur kopiert habe und der an jmd addressiert war nicht wundern warum ich ständig direkt jmd anrede. Muss leider zur Arbeit, sonst hätte ich das geändert. Danke


vorweg ich habe KEIN Problem damit mich zu verifizieren, theoretisch auch nicht mit Wartezeiten, doch jetzt müsstest Du mir schon bitte erklären wieso ich mich auf Tier 3 verifiziere und beim Konto der Fidor mit Videoident und Ausweis, wenn anschließend nach der ersten Einzahlung einfach so 3 Tage Auszahlungen verboten werden um die Kontobewegung oder sonst was weiß ich zu verifizieren... aber das Entscheidende ist: Es wird NICHT vorher erwähnt! Wenn ich ne Einblendung kriege bevor ich was EINZAHLE, mit dem Hinweis, dass die Ersteinzahlung 3 Tage nicht auszahlbar ist, dann geht das ok.


In diesem Fall aber habe ich ein teures Problem. Wir reden in meinem Fall über 25 ETH, für den Centra Crowdsale gedacht, nachdem ich bereits mein Whitelisting verfallen lassen musste. Deshalb hab ich mich für den direkten Weg über Fidor und Kraken entschieden. Wenn mir das VORHER jemand gesagt hätte, hätte ich die ca 200€ Gebühren bei Coinbase liebend gerne bezahlt. Jetzt habe ich weder ETH für CTR, noch eine Möglichkeit mir hier im Forum etwas zu leihen, denn meine Sicherheit liegt ja sicher bei Kraken. Sollte jetzt zufällig der Kurs noch steigen auf sagen wir mal 3€/pro CTR, dann reden wir hier von massenweise Nerven und ca 6000€!!!!!! entgangenem Gewinn. Nur weil man es bei Kraken nicht nötig hatte auf diesen Umstand richtig hinzuweisen.

NACHDEM es dann hieß Auszahlung nicht möglich habe ich natürlich Tante Google befragt und den Vermerk tief drin in Krakens FAQ entdeckt, aber ich lass es mir gerne noch gefallen mir ne Seite genau anzuschauen auf der ich mich DIREKT befinde, ich gehör zu den Idioten die sogar noch Gebrauchsanleitungen von Dingen lesen, die sie neu gekauft haben. Der Schriftverkehr mit Kraken sagt mir dann aber genug.

Kraken:
If you have recently made your a first time euro deposit from a German or Austrian bank account (which I noticed you have as you are in DE and have recently made a successful deposit) then withdrawals of up to 125% of the value of this deposit are locked for 72 hours. (This is true for both fiat and crypto.) For example, if a deposit of €1,000 is made from a German bank account then the equivalent of €1,250 will be withheld for the following 72 hours. Your ability to trade on Kraken is not limited by this measure. If a further euro deposit from a German or Austrian bank is made within this 72 hour period then the timer will reset and your funds will be unavailable for withdrawal for a further 72 hours. You may rightly wonder why this is. It is because some German and certain Austrian banks have been targeted by fraudulent activity. As a precaution, all deposits originating from these banks are currently considered high risk and we have to be very careful. Please see our support article on this here:
https://support.kraken.com/hc/en-us/articles/201648103-My-money-is-being-withheld-and-I-can-t-withdraw-it-why-
Respectfully,
Kraken Client Engagement

ICH:Hello ,
thanks for the answer, but you did not answer my question. I wrote i'm aware of this since i found it hidden in the faq. Why don't you tell people this fact DIRECT on DEPOSIT page. and second question was if there is anything i can do to speed that up, for example take my bank cards, my id and drive to you directly and show you that everyting is ok. Just to repeat what i already know is really not helpful, no offense.
Frank

Kraken:Today at 08:09

Thank you for this suggestion. I will bring it up in content review as we periodically discuss how to improve our support content.

Respectfully,
Kraken Client Engagement

ICH:
Thank you, this would at least be a start, so it won't happen to other people again. If I knew right from the beginning i would have made a small deposit to get over this. 
But i see you are avoiding to give a direct answer to my question again. I assume no answer is actually your answer and i probably will be to late for ICO just because nobody found it important to inform customers prior to deposit. Great.

Seitdem natürlich keine Reaktion... Und der unterstrichene Satz gibt mir wirklich zu denken. Will ich jemandem soviel Geld anvertrauen, der nicht von alleine auf die Idee kommt, das es für Kunden VOR der scheiss verdammten Einzahlung wichtig wäre zu wissen, dass die Kohle 3 Tage geblockt ist, trotz Verifizierung von Konto und Krakenaccount?! Indiskutabel ist sowas. Zumal immer noch keine Antwort auf die Frage kam.

Danke an alle die bis hier mitgelesen haben wink.gif

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe alles gelesen, weiß aber nicht, wie man dir helfen kann?

 

Es ist ärgerlich, stimme ich voll und ganz zu.

Anscheinend wird er/sie deinen Vorschlag zur Diskussion bringen - hilft dir jetzt auch nicht, ist klar. Vl. aber ändert sich tatsächlich etwas in Zukunft.

 

Du wirst die Sache imho unmöglich beschleunigen können, diese 72h sind eine Art Auflage, was irgendwie mit dem Geldwäschegesetz oder so ähnlich zu tun hat ...

 

Du solltest die ETH übrigens nicht direkt von Kraken auf die ICO-Adresse schicken, aber das wusstest du vl. eh.

 

Insgesamt ist leider die traurige Bilanz, dass fast der gesamte Support, egal auf welcher Crypto-Plattform, sehr sehr schlecht ist meiner Meinung nach.

Natürlich gibt es Ausnahmen ... aber der Großteil ist schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das weiß ich bereits, hab en Ledger Nano S. Aml kyc ist ja alles klar aber die Frage ist was es da noch zu checken gibt? Verifiziert hab ich mich doch schon überall, meine Telefonnummer haben sie auch, dann sollen sie doch anrufen und mir sagen was es zu klären gibt.

 

Das ist nicht nur unlogisch sondern ich fühle mich schon fast diskriminiert weil ich ein deutsches Konto hab. Das betrifft nämlich nur D und A also was soll der Quatsch Dann?

 

Wenn es einen guten Grund dafür gibt dann kann man den doch offen sagen. Ich komm aber langsam eher zu dem Schluss das die das Geld für irgendwas brauchen. 3 Tage bei der Volatilität, da kann man schon was machen.

 

Wie gesagt Danke Dir erstmal, vielleicht tut sich ja was. 72 Stunden sind morgen 11.xx rum.

 

Gruß Frank

 

Edit: es war ja auch keine Barzahlung, sondern lückenlos dokumentiert. Ing Diba Konto meiner Freundin. Von da zu mir wegen Ktoinhaber. Dann auf mein fidorkonto und dann zu kraken hoch.

Bearbeitet von Wuffel83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt eine Richtlinie, welche wieder mal nur uns trifft ... ist doch in der Cryptowelt eh nichts neues ... Grüße an die Bafin an dieser Stelle.

 

Sobald die Frist abgelaufen ist, wirds schon passen ... es ist nur so, dass diese Frist sich immer resettet sobald man eine neue Überweisung vornehmen will, oder so ähnlich - musst nochmal lesen, steht irgendwo bei den FAQ dabei glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Warnung, wusste ich aber schon. Kann dirs gern verlinken. Aber Du spekuliert ja auch nur. Kraken muss doch wissen wieso sie das tun und was es da zu prüfen gibt. Warum kommuniziert man es dann nicht. Mein Verständnis wäre da sofort ungleich höher. Aber so... Ich kann hier gar nicht schreiben für was ich so ein Verhalten halte. Nochmal danke an jeden der versucht zu helfen.

 

Es steht in der FAQ auf der Supportseite bei Deposit und Withdrawal und da dann 2 mal klicken auf nen Unter Punkt. Das kann man nicht für jede Seite und jeden Anbieter alles lesen. Unmöglich.

Bearbeitet von Wuffel83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar - da sind wir wieder beim Thema Support.

Hab übrigens die Antwort gefunden, welche ich mal gepostet hatte ... ich selber hatte das Thema so nicht, aber ein Kollege von mir und der hat als Antwort bekommen:

 

 

Thank you for your message and apologies for the delay in responding.

A number of German and Austrian banks have recently been targeted by fraudulent activity so deposits originating from or routed through German or Austrian banks are currently considered high risk.

As a security precaution, both fiat and cryptocurrency withdrawals withdrawals of up to 125% of the volume of the first EUR deposit into your Kraken account are locked for 72 hours. This means that if you first EUR deposit was € 1,000, you won't be able to withdraw the equivalent of € 1,250 for the following 72 hours.

If you made any additional deposits within the 72 hour period, it may reset the clock.

Your ability to trade on Kraken is not limited by this protection measure. We apologize for the inconvenience, but this is something we must require in order to prevent fraud.

 

Edit: Ach so, die Aussage bzgl. "fraudulent activity" hattest du in deiner Antwort eh auch stehen ... hab ich überlesen.

 

Ärgere dich nicht weiter, es lässt sich JETZT leider eh nichts ändern.

Bearbeitet von Amsi
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amsi

 

da kann sich tatsächlich auch nichts ändern, da es ja anscheinend niemanden bei Kraken interessiert. Einfach Tickets auf close und gut, ist ja fast wie bei der Telekom. Nunja, gibt es noch irgendwas was ich wissen sollte wegen der 72 Stunden? Die laufen morgen um exakt 11:06:27 Uhr ab. Muss ich dann noch irgendetwas tun, oder reicht es zu beten das morgen um kurz nach 11 der Centra Sale noch läuft? Danke für eure Hilfe.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Klassenlehrer hat vor 20 Jahren mal zu nem Klassenkamerad von mir gesagt: "Cofalla, eigentlich mag ich dich ja, aber du bist ein Arschloch" weil der zu ihm gesagt hatte er habe die Hausaufgaben eigentlich gemacht :) von daher bin ich mir nicht sicher ob ich eine Betonung auf eigentlich gut finde - gibt's für den Fall der Fälle nen direkten Draht per Telefon zu den wabbeligen Glibbertierchen? Wahrscheinlich auch nicht oder? Ich weiß ich nerve wahrscheinlich schon, aber ich hab echt ein wenig Bammel es könnte in die Hose gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.