Zum Inhalt springen

Mt Gox - bald werden es 4 Jahre


Exile

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich wollte mal das MT Gox Thema wieder aufwärmen. Mein Wissenstand ist folgender:

Es existiert ja eine Liste der offiziell anerkannten Gläubiger im Insolvenzverfahren. 

(https://claims.mtgox.com)

 

Soweit so gut ..  man bekommt damit also seinen Titel als Gläubiger im Verfahren bestätigt. Aber jetzt ziehen die Jahre ins land und nichts passiert. 

Weiß da jemand was zum Stand der dinge - gibt es da irgendwann mal einen Abschluß ?

Läuft das in Japan so wie in Deutschland ? (Will meinen, Verfahrenslaufzeit 5 jahre und den Reibach macht der Insolvenzverwalter??) ...

die englischen RA-Kanzlei die 2014 ihm damaligen Thread erwähnt wurde hat ihre Seite dazu leider nicht aktualisiert (oder ich habe das Update nicht gefunden). 

Auserdem frage ich mich, ob man für das Eintragen in eine Gläubigerliste überhaupt einen Rechtsanwalt braucht (irgendwo stand mal - gutes geld schlechtem hinterherwerfen) - Will meinen, ich habe das in Deutschland schonmal ohne RA gemacht,... nach 6 Jahren kam dann ein Brief: 157 euro von 6000 Schuld) ... 

wenn ich das also nach deutschen Maßstäben rechne ergibt das:

Sagen wir mal ich hatte 10.000 € in Mt Gox .. bekommen tue ich 250 € und zahl aber dem RA 2 Bitcoin - das ist ja wohl ein Draufzahlgeschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.