Zum Inhalt springen

Anonyme Umfrage - Wieviele Bitcoins besitzt ihr ?


el-ninjo

Empfohlene Beiträge

Aus reine Neugier habe ich diese Umfrage gestartet..mich interessiert nur wieviele Bitcoins die mehrheit besitzt

 

Alles Anonym ohne registrierung und ohne Kommentare.

 

http://xoyondo.com/ap/qzzSxISjvylae0E

 

Vllt kann man irgendwann daraus erkennen wieviele Bitcoins in etwa DE oder durch Bitcoin.de in umlauf sind.

(Mir ist klar das sehr viele in gar kein Forum oder woanders aktiv sind)

 

Und zum schluss eine BITTE AN ALLE - Bitte ehrlich Antworten

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier:

 

https://cointracking.info/globalstats.php

 

Da siehst Du schonmal die Coinanzahl von ca. 50.000 Usern.

 

Bei bitcoin.de kannst Du Dir mal die Bewertungsanzahl der User anschauen, die permanent Angebote drin haben, z.B. coialg15 mit knapp 40.000 Trades ueber mehr als 12 Monate und knapp weniger als 20.000 unterschiedliche User.

 

Wenn ich nun davon ausgehe, dass nur jeder Vierte cointracking nutzt, sehe ich ca. 200.000 Bitcoin-Besitzer in Deutschland, kann mir aber kaum vorstellen, dass derjenige mit den meisten Bewertungen bei bitcoin.de nicht schon mit jedem dort getradet hat, sondern nur mit jedem Zehnten.

 

Dazu kommen nochmal viele, die nicht ueber bitcoin.de traden und nicht ueber cointracking.info ihre Coins tracken.

 

Also irgendwo bei 200.000 bis 300.000 Bitcoinbesitzer schaetze ich das mal.

 

Und nun kannste Dir ueber cointracking.info grob hochrechnen wieviel Coins wohl in DE im Umlauf sind:

 

1% von 50.000 haben mehr als 100 Coins -> 50.000 Coins

1% mehr als 50 Coins -> 25.000 Coins

... in Summe tippe ich mal auf 100.000 getrackte Coins und das mal ca. fuenf -> 600.000 Coins in DE.

 

Mehr auf keinen Fall.

 

Das passt auch zu meinem Bauchgefuehl, dass in China 1/2 der Coins liegt (7 Mio), in den USA 1/4 (ca. 4 Mio) und die restlichen ca. 5 Mio. Coins verteilen sich auf die Welt.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Verteilung ist ja ziemlich bekannt :)

 

Krass wie sich das alles auch im Crypto wiederspiegelt

 

Ein aktueller bericht darüber

 

https://www.btc-echo.de/bitcoin-geld-der-reichen-oder-geld-fuer-alle/

 

und hier noch mal die Zahlen schwarz auf weiss

 

https://bitinfocharts.com/top-100-richest-bitcoin-addresses.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt (50 Stimmen) sind es fast 50% die hier im Forum nicht mehr als 1 Coin haben. Interessant! Die große Frage ist und bleibt ja wie man am "einfachsten" generiert ohne weiteres invest.

 

Ich hoffe es kommen noch eine paar Stimmen zusammen, bin da nämlich auch etwas neugierig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch spannender wäre eine Darstellung wieviel Bitcoins seit einem Jahr nicht bewegt wurden im Vergleich zum Handelsvolumen in diesem Jahr.

 

Dabei dürfte herauskommen, dass über 90% der Coins nicht bewegt wurden und der restliche Anteil 90 mal gehandelt wurde.

 

Daraus geht hevor, dass der Kurs sehr instabil ist und nur ein dicker Wal mal eben den Kurs massiv beeinflussen kann.

 

Und daraus geht hervor, dass Bitcoin noch lange braucht bis zur Marktdurchdringung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren wie diese schwankungen enstehen ??....Durch die breite Masse oder welche die 1000 - 10.000 + BTC haben und ihre Order stuffenweise  platzieren/Verkaufen

 

Wie man weiss besitzt der grösste Teil den kleinsten Anteil an BTC´s - Wer "steuert " nun den Kurs ? ???

 

Wieviele BTC´s werden aktuell am Tag erzeugt ?

 

 

Kann es sein dass diese 50 Stimmen zusammen auf ca. 1000 BTC´s kommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwankungen an nur einer Börse entstehen durch große Positionen, diese sind aber meist nur sehr kurz und werden schnell wieder ausgeglichen.

 

Schwankungen auf mehreren Börsen einer Region entstehen aufgrund von News.

 

Diese Schwankungen können sich auf die Welt ausbreiten und sich durch Angst oder Hoffnung verstärken oder abschwächen (beide Richtungen sind möglich)

 

Der Markt "steuert" durch Angebot und Nachfrage die Kurse der jeweiligen Handelsplätze - da können auch mal ein paar Prozent Unterschied von Region zu Region auftreten bis Ausgleichsbewegungen diese Lücken schließen.

 

Pro gefundenem Block werden derzeit 12,5 BTC erzeugt. Ca. alle zehn Minuten wird ein Block gefunden. Alle vier Jahre wird dieser Blockreward halbiert.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro gefundenem Block werden derzeit 12,5 BTC erzeugt. Ca. alle zehn Minuten wird ein Block gefunden. Alle vier Jahre wird dieser Blockreward halbiert.

Unabhängig davon wie der Markt wächst ?

 

 

Bis jetzt wurden 16.455.275 Bitcoins erzeugt und sind somit im Umlauf (Stand: 18. Juli 2017).

Bis zum Jahre 2140 werden die restlichen Münzen, durch das sogenannte Bitcoin-Mining, hergestellt.

Stand 18.Juli 2017 = 16.455.275 BTC´s

Stand 28 Okt 2017 = 16.591.600 BTC´s

 

ca alle zwei Monaten werden 136.328 erzeugt...macht in eiinem Jahr 817..968 x 4Jahre = 3.271.872 BTC´s

Wann wird das nächste mal die Blockreward halbiert ???

 

Die Rechnung geht doch niemals auf !???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verteilung ist ja ziemlich bekannt :)

 

Krass wie sich das alles auch im Crypto wiederspiegelt

 

Ein aktueller bericht darüber

 

https://www.btc-echo.de/bitcoin-geld-der-reichen-oder-geld-fuer-alle/

 

und hier noch mal die Zahlen schwarz auf weiss

 

https://bitinfocharts.com/top-100-richest-bitcoin-addresses.html

 

Ich finde solche Betrachtung unqualifiziert.

Heutzutage hat man HD-Wallets. Jede Adresse wird nur ein mal benutzt, mit ein "kleinen" Betrag.

Somit sagt die Verteilung auf Bitcoin-Adresse aber auch gar nicht über die Besitzverhältnisse aus.

 

Und wer nun denkt mit 3D2oetdNuZUqQHPJmcMDDHYoqkyNVsFk9r hat er den reichsten Bitcoiner gefunden, genau so ein Blödsinn. Das ist eine Coldwallet.

 

Also bleibt von den ganzen Tralala nur etwas übrig, für Leute, die gerne über irgend wem oder was herziehen und keine wirkliche Ahnung von Bitcoin haben.

Leider, selbst Bitcoiner die eine Nano S nutzen wissen manchmal keine Antwort darauf, was eine HD-Wallet ist.

 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine simple Rechnung: Ein Bitcoin-User sendet 50 Transaktionen. Bei jeder Transaktion wird der Restbetrag an eine Wechselgeldadresse gesendet. Macht 100 verwendete Adressen, von denen vielleicht 5-10 einen Bestand haben.

 

Die Zahl der Adressen sagt nichts über die Zahl der User oder einer Verteilung aus, denn schon der einzelne durchschnittliche User wird 80-90% Adressen haben, die keinen Bestand haben. Mixer, Dienstleister wie Bitpay oder Empfänger im Handel potentieren diese Zahlen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ändert allerdings auch nicht viel. Jeder User allein wird schon mehrere Adressen haben, von denen ein paar mehr ein paar weniger Bitcoins haben. Wechselgeldadressen mit Staub oder geringen Beträgen vermehren sich trotzdem. Oder die Faucets und Dice-Seiten, die eine zeitlang Transaktionen mit winzigen Beträgen versendet haben. (Gab auch mal ein paar Spezies hier Krafthanf und der andere ist mir nicht mehr präsent). Das waren und sind Adressen mit Geringstmengen, die sich mit der Zeit vermehren.

 

Dass sich größere Mengen irgendwo sammeln, wie beispielsweise bei Schnittstellen wie Börsen oder Zahlungsdienstleistern ist nicht weiter verwunderlich. Bei manchen Altcoins dürfte das noch weitaus verbreiteter sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher sollte man lieber auswerten wieviel Bitcoins in Bewegung sind.

 

Wenn z.B. nur 1 Mio Coins im Umlauf sind und 15 Mio festgenagelt sind, mache ich mir mehr Sorgen als im umgekehrten Fall.

 

Hm, ich meine, mal gelesen zu haben, dass es bei Euro, Dollar etc. nicht anders ist.

 

Abgesehen davon - wie definierst du "in Umlauf"? Täglich, stündlich, wöchentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.