Zum Inhalt springen

Sparplan bei Kraken.com


Ralf

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde, in einem zurückliegenden Webinar von Julian Hosp sagte er, dass es in Kürze bei Kraken die Möglichkeit geben wird, neben Einmalinvests auch einen Sparplan mit einem festen regelmäßigen Monatsbetrag machen zu können mit der eigenen prozentualen Vorgabe wie viel man in welche Währung investieren möchte. Quasi wie ein Krypto ETF aber mit geringeren Gebühren und ich kann selber sagen wie viel in welche Währung. Weiß jemand ob es den schon gibt ? Ich finde nichts in meinem account.

Danke und Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher aber neben Einmalkäufen in höheren Beträgen ist doch ein Monatssparplan mit z.B. 500 EUR prozentual verteilt in mehrere Währungen deswegen zusätzlich interessant weil man dann den cost average effect mitnimmt. Das ist bei einer längeren Anlagezeit sehr interessant. Genauso sieht es Julian Hosp auch.

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich mit dem Kraken Dings nicht beschäftigt. Der Vorteil ist vielleicht auch, das Du nicht das x-te Wallet benötigst, nur um am Wertwachstum zu partizipieren. Die Idee wäre, Du Idee ist halt wie bei einem Fonds-Spar-Plan. Da brauchst Du auch kein Aktiendepot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alternativ mal die cryptokreditkartenanbieter durchklappern - meines wissens gibt es welche deren guthaben in crypto und nicht in fiat geführt wird - evtl ist es bei denen möglich nen dauerauftrag von deinem girokonto dorthin einzurichten und sobald das fiat dort eintrifft wandeln sie die knete in crypto um - keine ahnung sondern nur ausm bauch raus - musst dich mal schlaumachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau das ist es ja, man gibt es nicht z.B. in einen ETF, der in Kryptow. anlegt, da dann die Gebühren def. höher sind, sondern managed seinen eigenen Fonde quasi bei Kraken aber hat dennoch wenig Arbeit, da das automatisch passiert durch die eigene anfängliche Eingabe wie viel % in welche bei Kraken gelistet Währung und welcher Gesamtmonatsbetrag. Das ist die Idee ABER ich habe diese Eingabemöglichkeit noch nicht gefunden bei Kraken. Hat die jemand evt. gefunden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann doch gar nicht "automatisch" gehen, da Du selber Deine Euros bei Kraken einzahlen musst.

 

Nachdem Du Deine Euros eingezahlt hast, legst Du Deine Order an für die Währungen, die Du kaufen willst.

 

Bedenke, dass so manch Währung nach einiger Zeit nicht mehr existiert und Dein Geld dann weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.