Zum Inhalt springen

Etherum Metropolis Hard Fork


NakTara

Empfohlene Beiträge

Hallöle, muss bei dem anstehenden Hard Fork "Metropolis" was besonderes beachtet werden? Coins lokal halten oder können die auf den Börsen zum Lending bleiben. Entsteht durch den Fork wieder ein neuer Coin-Ableger? Hab das noch nicht ganz durchdrungen.

 

Grazie

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird dir keiner mit Sicherheit beantworten können, durch den Fork besteht natürlich die Gefahr eines neuen Coins wenn was schief läuft. Nur wer seinen Privatekey besitzt ist auf der sicheren Seite.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein geplantes Update und kann nicht mit dem BTC HF verglichen werden imho - schiefgehen kann theoretisch aber immer etwas, wie bei jeden Update.

Im Idealfall die Coins die paar Tage einfach in einer "privaten" Wallet (MEW, Mist, ...) lassen, keine Überweisungen tätigen und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amsi, du bist ja auch etwas tiefer in der Materie drinnen, ich überlege gerade wie so eine Gabel aussieht. 

1. Wenn der ETH forkt (warum auch immer) ensteht eine 2. Kette, und in jeder Kette sind die ETH und alle ERC20 TOKEN enthalten die man besitzt, sehe ich das richtig? Das gleich Spiel wie bei BTC halt.

2. Wenn man zB. TenX vor der Gabel hatte, hat man dann 2x TenX, eben in jeder Gabel. Das wäre mMn aber fast unmöglich zu händeln für die Börsen usw.!?

 

Siehst du da auch grössere Probleme, oder habe ich einen Denkfehler? Ich denke zwar nicht das beim Update etwas schief lauft, aber ich bin immer gerne im vorhinein gewappnet, bzw. interessiert es mich.

 

Wie war das bei ETC?

 

Ps.

und es geht schon wieder eine Fork Debatte los :D  

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imho gibt es bei Ethereum ja keine zwei Lager (Classic mal außen vor) so wie bei BTC - ich hätte nirgends gelesen, dass jemand das bevorstehende Update nicht möchte, dieses steht ja auch auf der Roadmap.

Somit wird es keine zwei Chains geben, traue ich mich zu behaupten.

 

Die Jungs werden schon eine Lösung finden und das Update gut vorbereitet haben.

Wenn man seine Coins wie gesagt die paar Tage in der Wallet liegen lässt, kann man nichts falsch machen.

 

ETC war ja kein misslungener Hardfork (oder Update) sondern entstand aufgrund des DAO-Hacks.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch. Bei Ethereum war es von Anfang an klar, dass es eine Hardfork geben würde, und die Entwickler scheinen sich ziemlich einig zu sein.

 

Zudem wird Metropolis durch eine Art "Eiszeit" eingeleitet, d.h. die Mining-Difficulty steigt exponential an. Das kann nur durch eine Hardfork verhindert werden, weshalb ein "Classic" kein Sinn ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden. Das ist mir alles Klar, beantwortet nur nicht meine Frage.

Ich wollte Spieltheoretisch wissen wie sich das dann in Bezug auf die Token auswirken würde.

Wenn beim Update bei 20% etwas schief läuft, werden 20% Homestead weiterverwenden, und 80% Metropolis, und schon haben wie den Salat, bzw. gezwungenermaßen einen Split.

Ich dachte dass einer weiß bzw. Spieltheoretisch beantworten könnte wie sich das auf die Token auswirkt.

 

Die Jungs werden schon eine Lösung finden und das Update gut vorbereitet haben.

Ja davon bin ich auch überzeugt, aber das denken auch Google MS Apple und Co. deswegen gibt es trotzdem immer Probleme bei Updates.

Wie gesagt wenn es keiner weiß, oder sich noch nicht damit auseinandergesetzt hat ist es auch ok.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.