Zum Inhalt springen

Bittrex als Wallet für Altcoins?


micha169

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

ich wollte mal nachfragen wie ihr das handhabt bzw. handhaben würdet:

 

Ich habe mein Anfangsinvestment wie folgt aufgeteilt:

- 75% mit Fokus auf "Sicherheit" (wenn es die denn gibt ;-)): BTC und ETH

- die restlichen 25% habe ich in Altcoins investiert, hauptsächlich kleinere Lottoscheine. Diese liegen jedoch bis dato hauptsächlich auf Bittrex herum. Würdet ihr empfehlen trotz der Gebühren diese auf Wallets (Voraussetzung ist natürlich, dass es eine geeignete Wallet gibt) zu transferieren?

 

PS: Mein Anfangsinvestment ist ein kleiner vierstelliger Betrag.

 

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdet ihr empfehlen trotz der Gebühren diese auf Wallets zu transferieren

Ja würde ich, wenn du nicht damit traden willst.

Beispiel:

Angenommen du hättest damals um 1000€ 1000BTC gekauft und die wären damals auf auf Mt.Gox gelegen. Wieviel hättest du heute? Wenn du Mt.Gox nicht kennst Google mal danach.

 

Man muss vllt. wissen, bei mir gibt es nur Null&Eins in der Denkweise :)

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst natürlich für dich wissen welche deine Strategie ist.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du die Dinger nur auf eine eigene Wallet legen. Mt.Gox kann immer passieren.

Man denkt zwar heute schon weiter, und verwendet Coldwallets um sich abzusichern, aber trotzdem gilt, nur wenn man den Privat-Key selber besitzt ist es am sichersten.

Denn ein Lottolos was morgen gestohlen wird, und vllt. Peanuts Wert war ist nicht so schlimm, aber glaube mir du ärgerst dich wenn es in 5 Jahren mehrere Peanuts sind ;)

Deswegen einfach kein unnötiges Risiko eingehen. ;)

 

Bedenke auch die Steuersache, wenn du handeln oder verleihen willst.

Wie gesagt 0 o. 1 man hat es oder man hat es nicht ;) Auch wenn du handeln willst oder es für dich arbeiten lassen willst, bei einem "Mt.Gox" wäre es trotzdem NULL € ;)

Deine Risikobereitschaft kannst nur du entscheiden.

Bearbeitet von c0in
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.