Zum Inhalt springen

Bitfinex: Trailing Stop


Hephaistos

Empfohlene Beiträge

Würde mir jemand die Einsatzmöglichkeiten der Order genau erklären?

Wie soll sie denn am besten eingesetzt werden? Welche Distanz ist bei Bitcoin zu empfehlen?

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, gebe ich einen Limit ein, bei dessen Erreichen (oder Rückfall) die Position aufgelöst wird. Das Limit wird in der angebenen Distanz hinterhergezogen. Sehe ich das richtig, dass die anschließende Order als Limit ausgeführt wird?

 

 

Servus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es noch nie verwendet, aber ich denke es funktioniert so:

 

Du hast zb eine long Position und möchtest ein StoppLoss zb 1% unter dem Marktpreis setzen. Entweder machst du das direkt mit eine StopLoss Order, oder du verwendest eine Trailing Stop Order dafür.

Direkt beim Erstellen verhält sie sich genauso wie eine StoppLoss Order. Doch sie passt sich automatisch dem höchsten Marktpreis an.

Beispiel du erstellst die trailingstopp order bei 3000€. 1% drunter wäre 2970, also sobald das unterschritten wird, wirst du ausgestoppt. Nun steigt der Preis auf 3030€, wodurch deine StopOrder automatisch neu angepasst wird auf nun 3000€ (1% unter dem höchsten Marktpreis). Fällt der Preis nun wider, wird die Stoporder natürlich nicht neu angepasst.

 

in englisch auch hier erklärt:

https://support.bitfinex.com/hc/en-us/articles/115003506545-Trailing-Stop-Order

 

ob du bei bitfinex diese "1%" angeben kannst, oder ob es ein absoluter Betrag sein muss, weiß ich nicht

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Trailing Strop über die Nacht mit Bitcoin ausprobiert.

 

Als Distanz habe ich 50 $ angegeben und im nachhinein festgestellt, dass die Order auch erst dann auch umgesetzt wurde, nachdem der Preis sich erst 50$ über den Auftragszeitpunkt befunden hat. Das heißt, dass sich der Gewinn stark reduziert hatte.

 

Zudem finde ich es unglücklich, dass nach dem erneuten Durchbrechen des Stops, eine gewöhnliche Order ohne Stop daraus wurde.

Leider lässt sich meines Wissens die Distanz nachträglich nicht mehr ändern.

Bearbeitet von Hephaistos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Trailing Strop über die Nacht mit Bitcoin ausprobiert.

 

Als Distanz habe ich 50 $ angegeben und im nachhinein festgestellt, dass die Order auch erst dann auch umgesetzt wurde, nachdem der Preis sich erst 50$ über den Auftragszeitpunkt befunden hat. Das heißt, dass sich der Gewinn stark reduziert hatte.

 

Zudem finde ich es unglücklich, dass nach dem erneuten Durchbrechen des Stops, eine gewöhnliche Order ohne Stop daraus wurde.

Leider lässt sich meines Wissens die Distanz nachträglich nicht mehr ändern.

 

50 $ ist aber ehrlich gesagt ein bisschen mager (vergiss nicht die Gebühren)

 

Erstens musst du natürlich wissen ob du in Long oder Short Position bist..Sollst ja nicht gegen den Strom schwimmen

 

Du stellst sozusagen deine schmerzgrenze ein die du bereit bist zu verlieren..Wenn du der Meinung bist dass der Kurs absackt (oder auch in die Höhe schiesst) übers Wochenende dann machst du über 24h Gewinn und am ende wenn man Boden berührt und es in die andere richtung geht kommt diese Schmerzgrenze im spiel

 

z.b der Kurs sinkt übers Wochenende um 350-450 $, machst du einen Gewinn von 250/350 - deine schmerzgrenze (100$) ... Risikobereitschaft

 

Wenn du in Short Position bist und du weisst, es gibt einen Abwärtstrend (der in der regel 1-2 Tage dauert) dann sind 50 $ nichts...da kann man locker den Spielraum auf 100-150 $ einstellen und auch 1-2 Tage laufen lassen und nicht direkt nach den ersten down --> Game over

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

so ganz habe ich das jetzt noch nicht verstanden....

 

Bsp.:

 

ich habe XRP bei 0,25 USD bei Bitfinex gekauft und möchte frühestens bei 0,30 USD verkaufen.

 

Klar ist das ich auf Trailing Stop gehe, aber was gebe ich bei Distance ein? Amount ist die Menge an XRP welche ich im Besitz habe und dann verkaufen will,richtig?

 

Danke im voraus!

Bearbeitet von RoyalTS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.