Zum Inhalt springen

Bitcoins werden nicht gutgeschrieben


MaLe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und war die ganze Zeit als stiller Leser im Forum unterwegs.

 

Ich habe auf Bitcoin.de Bitcoins gekauft. Den fälligen Betrag habe ich per SEPA überwiesen und ein Tag später erhielt ich die Email, dass die Zahlung eingegangen ist. Voller Freude bei Bitcoin.de eingeloggt und festgestellt, dass keine Bitcoins da sind. Also erstmal etwas gewartet und nach ca. 4 Stunden den Support angeschrieben. Nachdem dann schon 24 Stunden nach der Email vergangen waren und immer noch keine Coins auf meinem Konto sind, habe ich ein weiteres Mal den Support angeschrieben. Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten.

Mittlerweile sind schon knapp 60 Stunden vergangen und es sind immer noch keine Bitcoins gutgeschrieben worden.

 

Ist das normal?

Was kann ich tun?

Ist das Geld weg oder besteht Hoffnung, dass ich entweder die gekauften Bitcoins erhalte oder wieder mein Geld bekomme?

 

Vielen Dank im voraus für eure Rückmeldung.

Male

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Vom Support wirst du wahrscheinlich erst Montag eine Antwort bekommen. (Da wird nicht jedes Wochenende durchgearbeitet  :)  )

 

Aber keine Sorge. Die BTC sind ja von BitCoin.de blockiert. Da kann der Verkäufer sich nicht mit deinem Geld und den BTC

aus dem Staub machen.

 

Zu deinem Trade:

Wenn du auf „Mein BitCoin.de“ auf „Meine Käufe“ klickst…..ist der Trade dann noch unter den offenen Trades oder ist er bereits

im Unterordner „Erfolgreich“ ?

Denn wenn er noch offen ist, dann hat der Verkäufer dir zwar eine Mail geschrieben, aber nicht den Zahlungseingang bestätigt.

In dem Fall solltest du noch mal den Verkäufer anschreiben, dass er doch den Zahlungseingang auch noch bestätigen möge!

 

Wenn der Trade bereits unter „Erfolgreich“ zu finden ist, dann sollten auch die BTC dir gutschreiben sein.

In dem Fall könntest du mal unter „Mein BitCoin.de“ auf „Kontoauszug“ klicken und schauen, wie sich deine Balance entwickelt hat.

Da sollte ja der Trade mittlerweile auftauchen und dein Guthaben entsprechend erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Rückmeldung: am gestrigen, späten Abend wurden die Bitcoins gutgeschrieben. Juhu!!!

 

Das für mich komische an der Sache war, dass der Kauf als "erfolgreich abgeschlossen" unter "Meine Käufe" abgebildet war. Im Kontoauszug war aber nichts aufgeführt. Da der Kauf abgeschlossen war, konnte ich den Verkäufer nicht mehr kontaktieren.

 

Meine beiden Supportanfragen wurden übrigens auch gestern Abend beantwortet. Inhaltlich waren die Antworten exakt gleich und es wurden meine Fragen nicht beantwortet. Letztendlich auch egal, da die Coins ja jetzt da sind. Dennoch hätte es mich mal interessiert, was der Grund für die späte Gutschrift war.

 

Bitcoin.de schreibt, dass nach Bestätigung der Verkäufers über den Eingang der Überweisung, die Coins gutgeschrieben werden. Dass das Ganze 2,5 Tage dauern kann steht nirgendwo, zumindest konnte ich nichts darüber finden.

 

Danke nochmal für eure Antworten.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.