Zum Inhalt springen

Wallet


patla

Empfohlene Beiträge

Wo hast du den Einkauf gemacht ????

 

Wenn auf Bitcoin.de dann:

 

https://www.bitcoin.de/de/faq/wie-kann-ich-mir-mein-bitcoinguthaben-von-bitcoinde-auszahlen-lassen/24.html

 

Der Betrag für die Netzwerk-Gebühr musst du manuell eintragen, wird aber schon vorgerechnet...

Bearbeitet von el-ninjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gekauft bei Bitcoin.de

Wallet hab ich momentan xapo aber noch nichts transferiert ebenfalls Bither! Sollte ich meine bitcoins trotz geringer Menge schon auf ein wallet ? Weiß nicht wegen der Gebühr oder so.. obwohl es schon die sicherste Variante ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xapo? Bither? ... kenne ich gar nicht.

 

 

Sind die gut verbreitet?

 

Ich hab mich vor ein paar Monaten an eine der bekanntesten Wallets gehalten: Electrum. Dafür bekommt man hier im Forum sehr schnellen Support. Auch der Split zu Bitcoin Cash war eine einfache Sache.

 

Ab welchem Betrag es sinnvoll ist in eine Wallet zu transferieren?

 

Zu Beginn solltest Du andersherum fragen: "Bis zu" welchem Betrag, denn ich rate Dir zu Beginn nur einen Minimalbetrag zu übertragen und dann alle Szenarien durchspielen:

- Passwort vergessen: Kannst Du Deine Wallet wieder herstellen?

- Telefon verloren: Kannst Du die Wallet auf einem anderen Gerät wieder herstellen?

... oder was auch immer.

Hast Du nur den Seed oder auch die Private-Keys?

 

Bevor ich größere Beträge auf meine Wallet transferiert hatte, hab ich sie auf einem zweiten Gerät installiert gehabt - und schau an, auf dem ersten Gerät läuft die gerade nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jokin die 2 genannten sind online wallets die auf dem Smartphone gespeichert werden habe in mehreren Videos oder Anleitungen diese Namen öfter gehört .. werde mir erstmal den von euch genannten auch ansehen und dann entscheiden !

Bin momentan bei 0.02 Bitcoins und deshalb stellt sich mir halt die Frage klar absichern und abspeichern da viele Leute an sowas rankommen wollen und evtl auch können. Anderesseits wenn ich jedes Mal minimalbeträge überweise habe ich halt viele Gebühren ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die BTC's für ne lange zeit behalten willst und immer wieder nachzukaufen dann auf deine Wallet oder Paperwallet

 

Wenn du vorhast die BTC's in etwas anderes umzutauschen und das immer wieder dann auf ne Börse...Sonst fressen die Netzwerk - Gebühren irgendwann mal alles auf wenn du von Wallet auf Börse und umgekehrt sendest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In so einem Fall lohnt es sich das Risiko abzuschätzen.

 

0,02 BTC sind doch nur um die 80 Euro.

 

Bitcoin.de ist ein deutscher Marktplatz bei dem nicht wirklich die Gefahr besteht, dass der Betreiber mit den Coins abhaut.

 

Ich selber hab keine Bedenken Coins im 5-stelligen Eurowert bei bitcoin.de liegen zu lassen.

 

Viel größere Bedenken hätte ich Coins im 3-stelligen Euro-Wert auf Online-Wallets zu schieben, die ich nicht kenne.

 

Ab 6-stellig will ich sicher gehen, dass ich die Wallet begriffen habe, Backups habe und diese wieder herstellen kann.

 

Bei 7-stellig bin ich noch nicht - aber das geht dann für mich nur noch über Offline-Wallets - auch hier bin ich schon am Austesten und rumprobieren bis ich es verstanden hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber hab keine Bedenken Coins im 5-stelligen Eurowert bei bitcoin.de liegen zu lassen.

Viel größere Bedenken hätte ich Coins im 3-stelligen Euro-Wert auf Online-Wallets zu schieben, die ich nicht kenne.

Hmmm..Ich hab bei bitcoin.de auch keine Bedenken dass die irgendwie mit den BTC's abhauen...das würden nicht tun weil die mehr als genug verdienen (Mittlerweile)...

 

Das/die Risiko/Gefahr ist viel höher das jemand von aussen sich Zugriff verschafft und die btc leer räumt. ...Allein deswegen würde ich btc im Wert von 100.000 € nicht drauf lagern

 

Reagieren ist gut aber wozu 25 BTC auf bitcoin.de ??? Derjenige der soviel BTC's besitzt scheisst mit Anlauf auf die Netzwerk Gebühren, selbst wenn er mehrmals täglich hin und her schiebt...

 

Das würde ich nur tun wenn ich 200/300 BTC's hätte...

 

Ich kenne nicht die Menge die du an BTC besitzt aber man könnte meinen du bist all-in

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe das auch so, dass ich keine bedanken bei bitcoin.de habe jedoch eben bei Hackern o.ä. 
ich habe wie gesagt mit 0.02 BTC angefangen um mal ein Realistisches Gefühl für die ganze Sache zu bekommen. 

Eben weil ich nur eine geringe Menge gekauft habe stellt sich mir die Frage Wallet oder nicht. Da eben wieder Gebühren anfallen und wenn ich jedes mal 0.02 BTC kaufe oder auch mal mehr ist ja die Gebühr immer dabei beim umbuchen.. 

werde mich mal mit electum auseinandersetzten und dann entscheiden. 

Habt ihr eigentlich schonmal von Fällen auf Bitcoin.de gehört/gelesen wo sich fremde Zugang zu Konten gemacht haben oder so?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm..Ich hab bei bitcoin.de auch keine Bedenken dass die irgendwie mit den BTC's abhauen...das würden nicht tun weil die mehr als genug verdienen (Mittlerweile)...

 

Das/die Risiko/Gefahr ist viel höher das jemand von aussen sich Zugriff verschafft und die btc leer räumt. ...Allein deswegen würde ich btc im Wert von 100.000 € nicht drauf lagern

 

Reagieren ist gut aber wozu 25 BTC auf bitcoin.de ??? Derjenige der soviel BTC's besitzt scheisst mit Anlauf auf die Netzwerk Gebühren, selbst wenn er mehrmals täglich hin und her schiebt...

 

Das würde ich nur tun wenn ich 200/300 BTC's hätte...

 

Ich kenne nicht die Menge die du an BTC besitzt aber man könnte meinen du bist all-in

 

 

Nee, 25 BTC hab ich nun auch nicht bei bitcoin.de, erscheint mir auch etwas viel.

 

Gleichwohl halte ich es für wenig sinnvoll auf Gebühren zu "sch...", ich überlege mir sehr gut ob ich was transferieren möchte oder nicht. Auch wenn die Gebühren weniger als 0,1% des Transferbetrags ausmachen.

 

Und nee, "all-in" bin ich nicht. Ich hab gerade mal meine Finanzen ermittelt - ist ja mal wieder der Monatserste.

 

2/3 meines Eigenkapitals hab ich derzeit an der Seitenlinie, da ich gern fallende Kurse sehen würde um nachzukaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor 24 Minuten schrieb Peter32:

Ich benutze eine Bitcoin Wallet https://bitco...org

Wozu?!?

Du hast doch eine Online-Wallet bei bitcoin.de!

Warum willst Du Transferkosten bezahlen indem Du Deine Coins auf eine andere Online-Wallet schiebst?

BTW: Mit der von Dir erwähnten Online-Wallet steigerst Du Dein Verlustrisiko um ein Vielfaches!

Tu's nicht und lass die Coins wo sie sind.

... oder schiebe sie auf ein Desktop-Wallet, aber never ever zu einem Online-Wallet-Service!

Und schon gar nicht bei einem Service, der von sich behauptet er würde keine Daten speichern ... das stinkt nach Scam.

Bearbeitet von Jokin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Peter32:

Weil mein Freund behielt Bitcoins auf der Bitcoin.de

Sie wurden gestohlen.

Hmm, die Sicherheitshürden sind recht hoch bei Bitcoin.de

Und Du glaubst, dass Deine Coins sicherer sind auf einer Webseite, die nichtmal 2FA anbietet?!?

Sorry, aber irgendwas ist doch hier faul.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Peter32, 2 Beiträge, davon ein Link zu einer bisher unbekannten Seite, der man seine Bitcoins anvertrauen soll, sowie eine Aussage zu Bitcoin.de, die eine Tatsachenbehauptung ist, welche nicht durch das Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt ist. Bitcoin.de macht einmal im Jahr ein Audit, das beweist, das eben keine Bitcoins gestohlen werden.

Die Seite selbst ist mir vollkommen unbekannt. Sie sieht, finde ich, nicht so schlecht aus - ich mag den freien Zugang zu den privaten Schlüsseln - aber man sollte sich bewusst sein, dass die Eigentümer der Seite jederzeit Zugang zu den privaten Schlüsseln und damit den Bitcoins haben können. Behauptungen wie "Ihr Geld ist gesichert und wird von Ihnen kontrolliert." sind dementsprechend ebenfalls falsch.

Peter32 wurde verwarnt, Inhalte von ihm werden nur noch sichtbar, nachdem ein Moderator sie freigegeben hat. Den Link zur Seite habe ich gelöscht. Extrem verdächtig.

vor 17 Stunden schrieb Peter32:

Weil mein Freund behielt Bitcoins auf der Bitcoin.de

Sie wurden gestohlen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.