Zum Inhalt springen

Hilfe für Dummies


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wahrscheinlich lacht sich gleich das komplette Forum über

mich tot, aber meine Frage ist wirklich kein Witz.

Ich habe im Januar 2015 über eBay Bitcoins gekauft.

Damals für 50€. Ich bekam eine Mail von Blockchain zur

Verifizierung, sowie eine Bitcoinnummer (nennt man

die überhaupt so?) sowie 17 englische Wörtet.

Ich nutzte den Bestätigungslink, alles klar, aber sollten

die Bitcoins jetzt da nicht einfach drauf sein?

Mein Blockchainkonto zeigt mir 0 Transaktionen an

und ich bin offensichtlich zu doof dafür!

Für Hilfe vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er für dich auf Blockchain.info oder sonst wo eine Wallet erstellt und die BTC dorthin gesendet ? Warum sonst hast du die 17 englische Wörter..

 

Meinst du mit Bitcoinnummer die Adresse ?

 

https://de.bitcoin.it/wiki/Adresse

 

Wie ist der Name von der "Blockchain" von der du die email bekommen hast ?

Bearbeitet von el-ninjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, das sie nur 12 Wörter von mir möchten. Und für den englischen Support reicht weder mein Englisch, noch und vor allem meine mangelnden Kenntnisse bzw. mein Halbwissen über Kryptowährungen, welches ich mir querbeet angegeignet habe und mich jetzt völlig irre macht!

Brauche ich außer meiner Wallet noch irgendendeinen Download um überhaupt etwas machen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seed mit 17 Wörtern? Geht doch gar nicht ?!?

 

Eventuell schickst Du Deine eMail mal an den Christoph, er ist vertrauenswürdig.

 

Oder an Alkaid, er hat selber genug, sollte daher auch vertrauenswürdig sein.

 

(an mich nicht, ich hab zu wenig Ahnung)

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seed mit 17 Wörtern? Geht doch gar nicht ?!?

Ich Zitiere dich mal selber ;)

Es besteht keine Pflicht auf Beitraege zu antworten wenn man keine Ahnung hat.

Ich hoffe es ist die Art der Kommunikation die du hier wünscht.

 

 

Ps.

Klar geht das es ist nur eine Abweichung vom "BIP39". Gutes beispiel ist Electrum, es verwendet ein eigenes "Seed-Versions-System"[/size] und man kann auch selber eigene Wörter hinzufügen.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist hier nicht die Rede von Electrum.

Danke dass du darauf hinweist. Natürlich meine ich nicht dass es hier um Electrum geht, deshalb schrieb ich eigentlich auch "Gutes beispiel ist Electrum"  B) 

Also nochmal genauer: Ein Seed kann wie im beispiel von Electrum auch eine beliebige Anzahl von Wörtern besitzen.

 

@Völligüberfordert2017

Ich empfehle dir auch mein Links in der Signatur, für ein bisschen Grundinformation

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poste doch mal bitte die ersten 3 Zeichen von deine Bitcoin Adresse und sag uns wieviele Zeichen die hat..

 

17 Wörter für Blockchain.info ist nicht möglich...12 werden benötigt

 

Eine Wallet ID hast du nicht oder ? die sieht zb. so aus --->  7a6ffed9-4252-427e-af7d-3dcaaf2db2df

 

Evtl kannst du dich mit der email & die Bitcoin Adresse als PW einloggen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo,

ich habe ein ähnliches problem wie "völligüberfordert",deswegen poste ich es mal hier.

ich kann mich in meine wallet bei blockchain nicht mehr einloggen, weil mir die verknüpfte e mail adresse nicht mehr

zur vefügung steht.

ich habe die wallet 2016 eröffnet, und damals  die zugeschickte wallet id und das passwort geändert.

dies reichte damals aus um sich auf blockchain einzuloggen, heute reicht dass nicht mehr, es wird die verküpfte

email adresse gebraucht.

ist es möglich noch zugang zu meiner wallet zuerlangen?

diese daten sind vorhanden:

geänderte wallet id, also nicht die mit den (36 characters long containing 4 dashes)

das geänderte password

der name der verknüpften email adresse, dies aber nicht mehr existiert

und die 12 wörter, die bei mir aber 13 wörter sind

kann mir jemand ein tipp geben, ob ich die wallet wieder aktiveren kann, 

und wenn "ja" wie?

ich bin für jede hilfe dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damke Amsi,

für Deine hilfe, aber ich versteh da nur die hälfte.

es geht schon los wenn ich  die 13 wörter die ich von blockchain habe in "BIP39 Mnemonic" einfüge, erscheint

"Ungültige Mnemonik"

13 wörter kann ich da nicht einstellen     ..... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.