Zum Inhalt springen

Anlaufstelle für Neuling?


Coinald Trump

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe jetzt schon einige Zeit im Forum verbracht und bis jetzt nur gelesen. 

 

Momentan bin ich was den Handel mit Kryptowährungen angeht noch nichtmal ein Amateur sondern ein kompletter Neuling. 
Kleinere investitionen, wie zb in Lisk, Waves, Stratis und Verge habe ich schon gemacht aber ich würde endlich mal richtig traden und auch dafür die verschiedenen Strategien erlernen. 

Könnt ihr mir irgendetwas näher bringen, womit ich das traden besser lernen kann? Man kann sich zwar hier im Forum etwas einlesen und dann vermeintlich eine idee haben der man folgt, aber ich möchte auf Langzeit erfolgreich sein und bin auch bereit viel Zeit zu investieren.

 

Ich suche einfach irgendeine Anlaufstelle, in der ich mir die Fähigkeiten des Tradens aneignen und lernen kann.

 

Wäre dankbar für Tipps 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lerne das Trading erst mit Aktien, dort ist das Verhaltes deutlich vorhersagbarer anhand von Indikatoren.

 

Hier im Forum kannst Du mal im Prognosethread nach alten Kursprognosen suchen und Tradingcharts mit eingezeichneten Vorhersagen.

 

Schau Dir dazu dann an, wie sich der Kurs tatsächlich entwickelte und leite die Erklärung dazu her.

 

Wenn Du das geschafft hast, dann bist Du auf einen Schlag der neue Supertrader.

 

.... denn Crypto-Kurse lassen sich nicht vorhersagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein tipp: schieb 0.1 btc nach okex-com und trade dort immer 1 contract mit 20er hebel bei den 3monatigen bitcoin-futures - nur 0.03% gebühren, keine zinsen fürs hebeln und keine nachschusspflicht (dh bei jedem trade kannst maximal 5 usd verlieren) - das machst du ein paar wochen lang - hast du dann mehr als 0.1 btc dann ist traden evtl etwas für dich und du kannst den einsatz etwas erhöhen - wenn nicht dann lass es und verbuch den kleinen verlust als lehrgeld - okex hat auch ne app

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier z.B. hast du mal ein paar Videos für den Anfang (war der erste Treffer in Google) https://www.youtube.com/channel/UC8kKvwRNHC2D_c9xBt2sbdw

 

bin auch bereit viel Zeit zu investieren.

Das ist das wichtigste, denn es braucht viel Zeit um sich einzulesen.

 

Ob du jetzt mit Aktien, Krypto oder Reis handelst ist egal, vorhersagen lassen sich alle nicht, sonst gäbe es nur Millionäre. Krypto ist halt hoch Volatil, höhere Gewinne/Verluste sind möglich.

Lese dich auch in die steuerrechtliche Situation ein, ist einfacher gleich von Anfang an bescheid zu wissen.

 

Ein par Links für den Anfang:

https://www.coinforum.de/topic/2706-bitcoin-chartanalyse/page-50

https://www.coinigy.com/bitcoin-exchanges/

und meine Links in der Signatur

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.