Inhalte aufrufen


Profilbild

Anlaufstelle für Neuling?

Neuling Anfänger Anlaufstelle Lernen Handel

  • Bitte einloggen zum Antworten
5 Antworten zu diesem Thema

#1 Coinald Trump

Coinald Trump

    Neuling

  • Mitglieder
  • Punkt
  • 1 Beiträge

Geschrieben: 11 Oktober 2017 - 08:35

Hallo,

 

ich habe jetzt schon einige Zeit im Forum verbracht und bis jetzt nur gelesen. 

 

Momentan bin ich was den Handel mit Kryptowährungen angeht noch nichtmal ein Amateur sondern ein kompletter Neuling. 
Kleinere investitionen, wie zb in Lisk, Waves, Stratis und Verge habe ich schon gemacht aber ich würde endlich mal richtig traden und auch dafür die verschiedenen Strategien erlernen. 

Könnt ihr mir irgendetwas näher bringen, womit ich das traden besser lernen kann? Man kann sich zwar hier im Forum etwas einlesen und dann vermeintlich eine idee haben der man folgt, aber ich möchte auf Langzeit erfolgreich sein und bin auch bereit viel Zeit zu investieren.

 

Ich suche einfach irgendeine Anlaufstelle, in der ich mir die Fähigkeiten des Tradens aneignen und lernen kann.

 

Wäre dankbar für Tipps 



#2 boardfreak

boardfreak

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 9.796 Beiträge

Geschrieben: 11 Oktober 2017 - 09:55

zb google und youtube


signatur in bearbeitung...


#3 Jokin

Jokin

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 1.193 Beiträge

Geschrieben: 11 Oktober 2017 - 12:13

Lerne das Trading erst mit Aktien, dort ist das Verhaltes deutlich vorhersagbarer anhand von Indikatoren.

Hier im Forum kannst Du mal im Prognosethread nach alten Kursprognosen suchen und Tradingcharts mit eingezeichneten Vorhersagen.

Schau Dir dazu dann an, wie sich der Kurs tatsächlich entwickelte und leite die Erklärung dazu her.

Wenn Du das geschafft hast, dann bist Du auf einen Schlag der neue Supertrader.

.... denn Crypto-Kurse lassen sich nicht vorhersagen.

#4 boardfreak

boardfreak

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 9.796 Beiträge

Geschrieben: 11 Oktober 2017 - 12:54

mein tipp: schieb 0.1 btc nach okex-com und trade dort immer 1 contract mit 20er hebel bei den 3monatigen bitcoin-futures - nur 0.03% gebühren, keine zinsen fürs hebeln und keine nachschusspflicht (dh bei jedem trade kannst maximal 5 usd verlieren) - das machst du ein paar wochen lang - hast du dann mehr als 0.1 btc dann ist traden evtl etwas für dich und du kannst den einsatz etwas erhöhen - wenn nicht dann lass es und verbuch den kleinen verlust als lehrgeld - okex hat auch ne app


  • Amsi gefällt das

signatur in bearbeitung...


#5 c0in

c0in

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 708 Beiträge

Geschrieben: 11 Oktober 2017 - 13:03

Hier z.B. hast du mal ein paar Videos für den Anfang (war der erste Treffer in Google) https://www.youtube....HC2D_c9xBt2sbdw

 

bin auch bereit viel Zeit zu investieren.

Das ist das wichtigste, denn es braucht viel Zeit um sich einzulesen.

 

Ob du jetzt mit Aktien, Krypto oder Reis handelst ist egal, vorhersagen lassen sich alle nicht, sonst gäbe es nur Millionäre. Krypto ist halt hoch Volatil, höhere Gewinne/Verluste sind möglich.

Lese dich auch in die steuerrechtliche Situation ein, ist einfacher gleich von Anfang an bescheid zu wissen.

 

Ein par Links für den Anfang:

https://www.coinforu...analyse/page-50

https://www.coinigy....coin-exchanges/

und meine Links in der Signatur


Bearbeitet von c0in, 11 Oktober 2017 - 13:07,

Coins existieren nicht in einer Wallet                    Anleitung für die Bitcoin-Wallet Electrum                                 LINK-Sammlung rund um Cryptocoins
Vorkehrungen für die Sicherheit                            Wie funktioniert die Blockchain? -- Einfach erklärt!                 Zu Online- Key, - Seed Generatoren

 
Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes - Jean Rostand
Meine Beiträge fassen lediglich Allgemeinwissen zusammen und stellen keine Rechts, - o. sonst. Beratung dar.
Es kann vorkommen dass ich meine Beiträge editiere, im Bezug auf Formulierung, Fehler usw..  Falls der Text zum vermeintlichen Nachteil anderer verändert wird, werde ich dementsprechend darauf hinweisen bzw. das Original anheften.
 
Video: Die Art der Menschenhaltung ist an seinem Ende angelangt


#6 NakTara

NakTara

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 89 Beiträge

Geschrieben: 11 Oktober 2017 - 13:48

Du könntest Dir auch mal das Program von Brian Beamish ansehen:

 

https://www.theratio...stor.co/school/







Also tagged with one or more of these keywords: Neuling, Anfänger, Anlaufstelle, Lernen, Handel

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer