Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Segwit2x split / Fork alle Fakten

• Bitte einloggen zum Antworten
6 Antworten zu diesem Thema

#1 fjvbit

fjvbit

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 4.863 Beiträge

Geschrieben: 12 Oktober 2017 - 20:01

Hi alle,
Ich wollte mal einen Sammeltopic zum Thema Segwit2x Split / Fork machen.

Vielleicht sammeln wir die Infos hier.

Ich glaube es ist noch nicht klar, wie es laufen wird.
  • Axiom0815 und btc.crunch gefällt das

#2 c0in

c0in

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 708 Beiträge

Geschrieben: 12 Oktober 2017 - 23:02

Xapo SegWit2x Update

Bearbeitet von c0in, 12 Oktober 2017 - 23:05,

• fjvbit gefällt das

Coins existieren nicht in einer Wallet                    Anleitung für die Bitcoin-Wallet Electrum                                 LINK-Sammlung rund um Cryptocoins
Vorkehrungen für die Sicherheit                            Wie funktioniert die Blockchain? -- Einfach erklärt!                 Zu Online- Key, - Seed Generatoren

Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes - Jean Rostand
Meine Beiträge fassen lediglich Allgemeinwissen zusammen und stellen keine Rechts, - o. sonst. Beratung dar.
Es kann vorkommen dass ich meine Beiträge editiere, im Bezug auf Formulierung, Fehler usw..  Falls der Text zum vermeintlichen Nachteil anderer verändert wird, werde ich dementsprechend darauf hinweisen bzw. das Original anheften.

Video: Die Art der Menschenhaltung ist an seinem Ende angelangt

#3 c0in

c0in

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 708 Beiträge

Geschrieben: 15 Oktober 2017 - 15:55

Wichtiges zu Ethereum Metropolis Fork, Bitcoin 2X und Bitcoin Gold 

• fjvbit und Mauki gefällt das

Coins existieren nicht in einer Wallet                    Anleitung für die Bitcoin-Wallet Electrum                                 LINK-Sammlung rund um Cryptocoins
Vorkehrungen für die Sicherheit                            Wie funktioniert die Blockchain? -- Einfach erklärt!                 Zu Online- Key, - Seed Generatoren

Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes - Jean Rostand
Meine Beiträge fassen lediglich Allgemeinwissen zusammen und stellen keine Rechts, - o. sonst. Beratung dar.
Es kann vorkommen dass ich meine Beiträge editiere, im Bezug auf Formulierung, Fehler usw..  Falls der Text zum vermeintlichen Nachteil anderer verändert wird, werde ich dementsprechend darauf hinweisen bzw. das Original anheften.

#4 SkaliertDoch

SkaliertDoch

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 921 Beiträge

Geschrieben: 16 Oktober 2017 - 15:43

Gibt es schon ne Ansage, wie Ledger einen coinsplit behandelt?

Mein Ziel: Eigen produziertes Biltong gewerbsmäßig verkaufen!
Hilfe zur Finanzierung wird gerne angenommen:

BTC: 1PkgjwYCWRF7yDR7pVFbn7z9V3jV4xq1tE

BCH: 1JAQMTHDtF2jKGoELaKuDYkAVu1Y1zGQmS

ETH: 0x37C2ca5a2BcF5F851985F45D48e0963C18816B83

#5 btc.crunch

btc.crunch

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 63 Beiträge

Geschrieben: 16 Oktober 2017 - 17:38

Aktueller Bitcoin-Podcast von Friedemann Brenneis dazu:

Honigdachs 19 – Die Segwit2X-Bedrohung

Dieses Mal reden wir über die für November angekündigte Segwit2X-Hardfork aka die Erschaffung von „Bizcoin“, einem fortan von  Business-Interessen geleiteten und abhängigen Bitcoin und fragen uns: Worum geht es dabei genau? Müssen wir diese Hardfork tatsächlich fürchten? Oder löst sich auch dieser Konflikt letztlich ähnlich folgenlos auf wie bei der Bcash-Fork Anfang August? Klar ist nur, kaum ein Thema dominiert und polarisiert das Bitcoin-System derzeit so stark wie die Segwit2X-Debatte, auch oder gerade weil so vieles daran verwirrend ist.

https://coinspondent...it2x-bedrohung/

• Axiom0815 gefällt das

#6 c0in

c0in

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 708 Beiträge

Geschrieben: Gestern, 01:59

Erklärt: Was ist ein Fork? | Unterschied - Hard & Soft Fork | Free Money!

Erklärt: Was ist Bitcoin Gold? | Alles zum Oktober Hard Fork

#7 Christoph Bergmann

Christoph Bergmann

Moderator

• Moderatoren
  • 1.694 Beiträge

Geschrieben: Gestern, 13:58

Schade, dass Friedemann reflexionslos die Rhetorik einer Seite übernommen hat ...

http://bitcoinblog.de/ - das Kundenmagazin von bitcoin.de
+christophbergmann

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer