Zum Inhalt springen

Bitcoin QT Wallet kann nicht geöffnet werden


Hunefer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

2013 habe ich mir eine geringe Menge Bitcoins angelegt und auf ein Bitcoin QT Wallet transferiert. Das Laptop von damals habe ich noch, leider können viele Programme darauf nicht geöffnet werden, da diese dabei immer abstürzen. Darunter ist leider auch Bitcoin QT. Kann ich auch irgendwie anders an die Dateien kommen, welche benötigt für die Bitcoins benötigt werden?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal einen Bitcoin Core Client installiert, Jokin?

 

@Hunefer

Der Ordner ist default ausgeblendet, hast du den eingeblendet (Shift, Command, G)?

Normal sollte die wallet.dat schon in ~/Library/Application Support/Bitcoin/ sein.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an du hast als OS Windows:

 

Drücke die Windowstaste und schreibe ins Fenster das dann aufpoppt: %Appdata%\Bitcoin

Jetzt müsste schon die wallet.dat zu sehen sein die du dir kopieren kannst. Es ist schon so lange her dass ich mit Windows zu tun hatte dass ich mich nur vage daran erinnere aber so ungefähr müsste es gehen.

Vielleicht könntest du die wallet.dat auch im Laufwerk C finden: C:\Users\Dein Username\Appdata\Roaming\BitCoin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir relativ sicher, dass er kein Windows hat, weil er von einem Library Ordner spricht.

Und um klarzustellen was ich mit meiner Frage an Jokin bezwecken wollte: Es gibt keinen Seed beim Core! (vl. nicht überall antworten, wenn man damit noch nichts zu tun hatte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@Hunefer

Der Ordner ist default ausgeblendet, hast du den eingeblendet (Shift, Command, G)?

Normal sollte die wallet.dat schon in ~/Library/Application Support/Bitcoin/ sein.

 

Wusste nicht, dass der Ordner per default ausgeblendet ist, über die Suche hat man eine andere Library gefunden. Wenn man aber die ausgeblendete Library einblendet, findet man die wallet.dat, vielen Dank für die Hilfe an alle.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.