Zum Inhalt springen

(Umfrage) Eure Anlagestrategie bei Kryptos


bartio

  

95 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Strategie befolgt ihr bei eurer Investition in Kryptos

    • Ich habe alles nur in eine Kryptowährung investiert (zB. 100% BTC)
      14
    • Habe hauptsächlich in eine Kryptowährung investiert, einen kleinen Teil aber auch in andere (zB. 80% BTC, 15%ETH, 5%LTC)
      43
    • Ich habe in mehrere Währungen investiert, in nahezu gleichen Anteilen (zB. 33% BTC, 33%ETH, 33%LTC)
      7
    • Ich habe in mehrere Kryptowährungen investiert, ohne das ich mich auf eine bestimmte besonders konzentriert habe (zB. 40% BTC, 35%ETH, 25%LTC)
      27
    • Kann ich nicht sagen/Weiß nicht
      0
    • Nichts von alle dem
      4


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es würde mich interessieren, welche Strategie ihr verfolgt.

Alles auf eine Karte setzen oder aus Sicherheit streuen.

Das eine verspricht mehr Gewinnchancen bei mehr Risiko, das andere mehr Sicherheit bei weniger Spekulationsgewinn wenn ein Coin stark steigt.
 

Deshalb bin ich neugierig, wie die Aufteilung bei den Leuten hier ist.

(Es ist eine anonyme Umfrage.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Man kann Kryptos nicht mit Aktien oder rohstoffen vergleichen, da Krypto eine komplett neue Assetklasse ist!!! daher denke ich, kann man anlagestrategien die man aus aktien kennt nicht auf kryptos umsetzten... obwohl ich auch etwas gestreut habe... Aber man muss immer bedenken in was man rechnet Fiat oder bitcoin...  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Bitcoin jedoch eine plötzliche. Talfahrt einleitet, macht eine Diverzifizierung schon Sinn.

Ich taumel derzeit ziellos umher und will eigentlich nicht mehr so richtig mitmachen ... irgendwie erscheint mir das alles zu heiß.

Bei bitcoin.de wird gekauft als gäbe es keinen Morgen mehr ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie xuxus richtig sagte, Kryptos sind eine komplett neue Assettklasse.
Würde Sie wie eine wirre Mischung aus Edelmetallen, normalen Währungen und Aktien ansehen.

Der Markt ist verdammt volatil und es gibt hunderte von Währungen. Viele werden gehypt, viele werden aber nie den Durchbruch schaffen, viele werden nur wegen Geldgier geboren, , viele haben aber ein vielversprechendes Konzept. Was machen Regierungen und Staaten wenn Kryptos weiter an stärke gewinen?
Alles ist Ungewiss.

Zumindest mir ist es unmöglich eine richtig zufriedenstellende Anlagestrategie zu entwickeln. Deshalb auch die Idee zum Thread.
Kann Jokin verstehen, fühle mich ähnlich.

Habe jetzt eine Kombination aus hodlen  (nur BTC) und traden und springen innerhalb der Altcoins zur Gewinnmaximierung .
Mal schauen.  Hauptanteil ist bei mir BTC hodlen und dann all in bei irgendeinem Altcoin.

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.