Zum Inhalt springen

[Newbie :P] 2 Fragen über Aufbewahrung + B. Gold


Empfohlene Beiträge

Halli Hallo!

 

Bin ein Neuling und bringe exakt 0 Wissen mit.

 

Hier wären so 2 Fragen, die mir auf der Seele brennen:

 

1.) Wenn ich Bitcoins gekauft hab, dann is es ja wichtig, die möglichst sicher zu verwahren. Wo wäre das am sichersten:

 

a) Hier auf dieser Seite (also Bitcoin.de) und damit auf dem normalen Konto, was man hier eröffnet, um Coins zu kaufen ?

 

B) Auf n Wallet transferieren und das dann auf nen Stick oder so schieben ?

 

c) noch irgend ne Methode, die ich jetz net kenne ?

 

 

 

Und die zweite Frage lautet:

 

2.) Wenn jetzt demnächst Bitcoin Gold ausgegeben wird, wird diese Währung dann automatisch erhalten, wenn man auch Bitcoins hat ? Werden die dann einfach *zusätzlich* auf genau das Konto geschoben, wo die Coins sind ? Heißt das dann, ich muss sie auf einem Wallet haben und auf Bitcoin.de kann ich keine einfach so bekommen ? Und muss ich noch irgendetwas tun, um diese zu bekommen, selbst wenn die Coins auf einem Konto sind, auf dem man auch Bitcoin Gold haben kann ?

 

 

Yoooo vielen Dank für Antworten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Installiere dir Electrum, verwahre den Seed/private key sehr gut auf und überweise dort hin deine Coins.

Dann kommst du später auch an deine Bitcoin Gold.

 

Die Bitcoin Gold erhalten alle die Bitcoin haben 1:1, allerdings NUR wenn man die private keys hat.

Auf Börsen oder auf bitcoin.de hast du diese keys NICHT sondern der Betreiber - du bist also darauf angewiesen, dass jener dir die Bitcoin Gold irgendwie gutschreibt.

 

EDIT: Noch ne Anmerkung: Coins liegen nie bei dir, in einer Wallet oder bei einer Börse sondern immer in der BLOCKCHAIN.

Bearbeitet von Amsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen